10:1 – DJK Giants Karlsruhe-Ost fahren überzeugenden Sieg ein

Am Sonntag stand in Tübingen endlich das nächste Spiel der Hinrunde in der Regionalliga Süd Floorball gegen die zweite Mannschaft von Stuttgart an. Nach der bitteren Pleite gegen PTSV United Lakers Konstanz pochten die Giants darauf 3 sichere Punkte einzufahren.
Wie erwartet dauerte es zu Beginn ein paar Minuten um den Spielrhythmus nach wochenlanger Pause wiederzufinden. In Minute sieben nutzte Sportvg Feuerbach Floorball eine Unaufmerksamkeit im Slot und staubte zur 0:1 Führung ab. Die Giants waren in der Folge präsenter im Defensivverhalten und erspielten sich zahlreiche Chancen. Laurisch nutzte einige Minuten später den Pass von Woll um verdientermaßen auszugleichen.
Im zweiten Drittel schossen die Giants von Beginn an aus fast allen Lagen und kontrollierten das Spiel. Entweder parierte der stark aufgelegte Goalie der Feuerbacher oder das Aluminium sollte an diesem Tag ganze sieben Mal wackeln. Grosse setzte nach acht Minuten Berg schön in Szene, der unter Bedrängung zur Führung einschob. Kurz darauf markierte Laurisch sehenswert Treffer Nummer zwei – 3:1. Grasser erhöhte vor der Pausensirene wuchtig auf 4:1.
Im letzten Drittel lief der Ball in weiten Teilen zielstrebig auf das Tor der Stuttgarter zu. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft erspielte man sich deutliche Feldvorteile gegen die Roten aus Feuerbach. Schulz legte mit Übersicht auf Kroner, der nach zehn Minuten aus der Distanz ins Kreuzeck feuerte. Laurisch verwertete Wollny´s Pass zum 6:1 und Woll erhöhte anschließend gekonnt in Unterzahl. Wenig später trug sich auch Miska Koskelo in die Torschützenliste ein – 8:1. Laurisch unterstrich seine herausragende Leistung mit zwei weiteren Treffern, eines davon abermals in Unterzahl.

Unterm Strich erspielen sich die gut aufgelegten Giants mit einer überzeugenden Teamleistung einen deutlichen und in der Höhe verdienten Sieg. Im Neuen Jahr geht es dann im Topspiel des Heimspieltags am 14.01.18 gegen die erste Mannschaft der Feuerbacher. Join us! jg