Fußball – 6. Spieltag 18/19

SV Blankenloch – 2:0 – DJK Karlsruhe Ost

An einem stürmischen Sonntag war die DJK Ost zu Gast beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter SV Blankenloch. Dem Tabellenstand nach zu urteilen, war diese Begegnung eine klare Angelegenheit. Aber schon nach den ersten Minuten zeigte sich, dass dies ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten werden sollte. Der DJK gelang es meist, die spielstarken Hausherren durch eine gute taktische Ausrichtung nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und erarbeitete sich im Gegenzug durch einige Kontermöglichkeiten eigene Chancen. Dabei fehlte es aber leider an der notwendigen Konsequenz im Abschluss und so musste man in der 41. Minute durch eine Verwirrung im eigenen Strafraum nach einem gut geschossenen Freistoß das 1:0 entgegennehmen. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel wie in den ersten 45 Minuten und wieder konnten die Kontermöglichkeiten nicht zu Ende gespielt werden. Nach einer weiteren Standardsituation erhöhten die Hausherren in Minute 60 letztendlich auf 2:0. Die DJK versuchte im Anschluss noch einiges nach vorne, kam aber nicht mehr zwingend zum Abschluss und so endete ein gutes Spiel mit 2:0.

SV Blankenloch II – 1:1 – DJK Karlsruhe Ost II

Am Sonntag den 23.09 empfing die zweite Mannschaft des SV Blankenloch die Zweitbesetzung des DJK Ost. Aufgrund der windigen Witterung und des feuchten Untergrunds war bereits vor Anpfiff allen bewusst, dass das heutige Spiel höchstwahrscheinlich kein fußballerischer Leckerbissen werden würde. Nach Anpfiff plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin und beide Mannschaften kamen zu wenigen Torchancen. In der 40. Minute nutze schließlich die mit Rückenwind spielende Heimmannschaft eine der wenigen Schusschancen aus 18 Metern eiskalt und konnte somit mit 1:0 in die Pause gehen. Nach Wiederanpfiff zeigte die nun vom Rückenwind nach vorne getriebene Zweitbesetzung der DJK Ost ein anderes Gesicht und erspielte sich zahlreiche hochkarätige Torchancen, die allerdings aufgrund mangelnder Kraft/Konzentration in den entscheidenden Momenten nicht genutzt werden konnten. Schlussendlich wurde der hohe Druck der DJK Ost doch noch durch eine stark umgesetzte Standardsituation belohnt, sodass der Spielstand ab der 80. Minute ausgeglichen war. In den letzten 10. Minuten konnte der Sieg aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung und knappen Abseitssituation leider nicht mehr eingetütet werden. So kam es dazu, dass sich beide Mannschaften nach 88 hart umkämpften Minuten mit einem Punkt zufrieden geben mussten.