AH: Besuch des Länderspiels Northern Ireland – Germany, in Belfast, am 05.10.2017

Der Ausflug in 2015 nach Glasgow hatte Lust auf mehr gemacht, also machten sich 10 Mitglieder auf nach Irland.

Am 01.10. ging’s mit AerLingus nach Dublin, der Besuch des Guinness Storehouse und ein Pub Crawl im Temple Bar District standen auf dem Programm. Am nächsten Tag besuchten wir die alte Mönchssiedlung in Glendalough, das malerische Städtchen Kilkenny, den Rock of Cashel, und schliesslich auch Durty Nelly, ein sehr origineller Pub nahe Bunratty Castle, nahe Limerick.

Der Dienstag war dem Süden der Insel gewidmet: Besuch der Jameson Distillery in Midleton, und dem Hafen von Cork: Cobh, von dem einst die Titanic ablegte. Der Killarney National Park zog uns zum Ring of Kerry (Home der gleichnamigen Butter), die Erinnerung an Golfspiele dann zum Golf Club nach Tralee. Am nächsten Morgen zurück nach Dublin/Swords, via der mächtigen Cliffs of Moher, der Fields of Athenry, und der Kilbeggan Distillery.

Der Tag der Hymne dann am Donnerstag, von Dublin/Swords nach Belfast. Zur beängstigenden Peace Wall (die ehemals die Katholiken von den Protestanten trennte – was ein Name), und zum Castle of Belfast – mit einem tollen Blick auf Stadt und Fährhafen. In dieser Stadt dann der älteste viktorianische Pub in Nor-Irland – The Crown Liquor Store. Und über den Cuckoo dann zum Windsor Park. Rudy, Wagner und Kimmich für Deutschland,  Magennis für Nord-Irland.

Sehr beeindruckend für uns war die tolle Gastfreundschaft der Nord-(Iren): vor, während, und nach dem Spiel. Noch vor der Natur, den Pubs, dem Bier und dem Whiskey.

Slainte mhath. Wohl bekomm’s.