AH: Hallenturnier der SpVgg. Durlach-Aue am 12.01.2019 in der Graf Hardenberg-Arena in Stupferich

Beim Turnier der SpVgg. Durlach-Aue in der JAKO/Graf Hardenberg-Arena in Stupferich durfte unsere hochmotivierte Truppe nun das erste Mal Hallenluft mit Kunstrasen, Vollbande und Netzen rings ums Spielfeld schnuppern. Bedeutet: jedes Spiel zehn sehr intensive Minuten ohne nennenswerte Unterbrechungen und mit Bällen, die im Dunkel des Spielfelds, bzw. -raums teilweise fast irrationale Wege nahmen. Die Torleute waren durchweg zu bedauern. Leider auch die Zuschauer. Die Atmosphäre wollte sich nicht so richtig entzünden. Unter anderem vielleicht auch, weil parallel zum AH- auch noch ein C-Jugend-Turnier auf drei weiteren Plätzen durchgeführt wurde.

Zum Verlauf:

Wie erwartet kamen die regelmäßig in Stupferich trainierenden Gastgeber in unserem ersten Spiel besser mit den genannten Bedingungen zurecht. Aber auch den anderen Mannschaften im Turnier waren ihre diversen Hallenerfahrungen anzumerken.

Nichtsdestotrotz schlugen wir uns tapfer. (Im letzten Spiel konnten wir sogar überzeugen.)

Die Bilanz:

Drei Spiele, ein Sieg (3:1, ASV Durlach), zwei Niederlagen (1:5, Durlach-Aue und 2:5, Südstern), 6: 11 Tore. Ergab Platz drei in der Gruppe.

Unsere Torschützen: Benni mit zwei, Steven, Christoph, Hagen und Isa mit jeweils einem Treffer(n).

In einem grundsätzlich äußerst fair geführten Turnier mussten wir aber leider schon nach dem ersten Spiel auf Pablo verzichten. Ein Foul, das eigentlich rotwürdig war, hinderte unseren Gaucho in aussichtsreicher Position klar am Torschuss. Auch Christoph musste ein paar Mal schwer einstecken. Die fälligen, entsprechenden Bestrafungen blieben allerdings aus…!

Gute Besserung jedenfalls, Pablo, auch nochmal an dieser Stelle!

Immerhin! Das versöhnende Kaltgetränk konnten wir zusammen mit unserem Support (Bolde und Harald) dann dennoch genießen. Danke auch noch an unsere Spieler Kai, Benni, Pablo, Ali, Wanja, Steven, Isa, André, Hagen und Christoph.