AH: Hallenturnier in Leo endet spektakulär

Den Abschluß unserer Hallenserie bildete das Turnier in Leopoldshafen am Freitag, den 12.01.2019, also am Vorabend unseres Neujahrsempfangs. Hatten wir in den vergangen Jahren dort eigentlich nicht viel bis nichts zu bestellen, wollten wir diesmal zulegen. Die durchaus ordentlichen Ergebnisse der Hallenturniere in Durlach (ASV Durlach) und Stupferich (SpVgg Durlach-Aue) gaben allen Anlaß zu guter Hoffnung.

Nach den ersten 3 Begegnungen wussten wir, dass die Hoffnung berechtigt war, allerdings waren die Ergebnisse ernüchternd. Wir hatten Chancen, machten gute Spiele, trafen Pfosten, Latte und den Tormann. Alleine die Punkte behielt der Gegner, wenn auch hie und da in allerletzter Minute. Gegen die starke Truppe des Team Sparkasse verloren wir 0:1, gegen Linkenheim gar 1:3 (Steven), und gegen Leopoldshafen 2:3 (Steven, Isa). Letzteres Spiel nach 2:0 Führung, gaben wir es in allerletzter Minute aus der Hand. Erst hatten wir kein Glück, und dann kam Pech hinzu. Betreuer Bolde stand kurz vor der Befreiung vom Amt.

Neben dem Pech kam dann auch noch der Abteilungsleiter zur Unterstützung, und setzte den Betreuer unter Druck. Mit Germania Neureut sah man sich auf Augenhöhe, und siehe da der erste Sieg war fällig. Im Mittelfeld der Halle den Ball erkämpft, sah Ali den Germanen-Tormann zu weit vor dem Tor stehen, und machte uns den Schleusener aus Paderborn. Ein hoher Ball und wir lagen in Führung. Diese wurde dann auch mit Glück, Kampfgeist und einem hervorragend aufgelegten Goalie Mehmet über die zeit gerettet. Torchancen zum Ausbau der Führung liess man liegen, war ja nicht nötig. So, wenigstens einen Sieg errungen. Wenn auch immer noch letzter der 6 teilnehmenden Mannschaften.

Im letzten Spiel wartete dann der unbestrittene Tabellenführer ‚Ehemalige FC Neureut 08‘, der alleine schon mit einem Punktgewinn den Turniersieg gesichert hätte. Chancen hatte man vor dem Spiel eigentlich keine, aber die wurden dann konsequent genutzt. Wir machten ein gutes Spiel, spielten Matthias vor dem Tor frei, und dieser konnte den Ball über die Linie bringen. 1:0. Hinten dicht? Nein, weiter offensiv. Ein Schuss, eine Hand, Elfmeter (aus neun Metern).  Isa ließ sich die Chance nicht entgehen, wir führten 2:0!! Und träumten vom 2. Sieg, als der Gegner dann einer seiner vielen Chancen nutzen konnte und doch noch den Ball an Mehmet vorbei brachte. 2:1. Es wurde eng. Eine schöne Umschalt-Kombination auf Benny, der ans lange Eck zu Isa, und der brauchte nur noch einzuschieben. 3:1 für uns. Alles gut. Auch der Anschlußtreffer zum 3:2 schien nicht schlimm, waren doch nur noch 2 Minuten zu spielen. Neureut nahm den Tormann aus dem Spiel, und brachte Powerplay aufs Parkett. Und in der 58. Sekunde der 12. Minute fiel dann doch noch der von Neureut vielumjubelte Ausgleich, brachte er doch den Turniersieg. Uns blieb die Ehre und ein hoch verdienter vierter Punkt.

Tore: Isa (3), Steven (2), Ali, Matthias.

Spieler: Mehmet, Ali, Wanja, Isa, Steven, Hagen, Matthias, Dirk, Benni.

Betreuer: Bolde