AH: Heimsieg zum Saisonabschluss

Am 20. Oktober trafen die Alten Herren auf die FSG Eggenstein. Die beiden Vorspiele zu dieser Partie bestritten die 2. Mannschaft und die 1. Mannschaft der Senioren der DJK Karlsruhe-Ost. Das Nachspiel war das Jahresabschlussessen der Alten Herren im Clubhaus (siehe separaten Bericht).

Erfreulicherweise konnte zum Jahresabschluss ein Heimsieg erzielt werden. In der ersten Halbzeit erzielte Olli mit einem sehenswerten Lüpfer aus 25 Metern (nach eigener Aussage abgeschaut von zwei ähnlich wunderschönen Treffern des Abteilungsleiters im Training des Donnerstags zuvor) das 1:0, in der zweiten Halbzeit konnte dann Steven aus 20 m den Endstand herstellen.

Insgesamt war es eine intensive und gute Partie, beide Mannschaften boten guten Fussball und wollten das Spiel gewinnen. Letztlich entschied die ausgezeichnet organisierte Abwehr um El Capitano  und das Schussvermögen der Stürmer das Spiel zu Gunsten der DJK Karlsruhe-Ost. Allerdings war es stets ein enges Spiel, gab es doch durchaus Chancen hüben wie drüben.

Ein Debüt feierte unser Tormann Mehmet, der nach kurzer Abstinenz nun in neuer Rolle sich wieder ins Team einbringt.

Das gemeinsame Bier machte den sportlichen Wettkampf rund, kennen sich doch beide Teams seit Jahren, einige Spieler sind gar auf beiden Seiten aktiv. Insofern ein wunderbares Vorspiel zum Jahresabschlussessen.

Auf Seiten der DJK Karlsruhe-Ost: Mehmet, Volker, Pascual, Matthias S, Heinz, Christoph, Bolde, Dirk, Benni, Pino, Olli, Ali, Matthias G., Steven, Giuseppe.

Auf Seiten der FSG: Hagen, Micha, Andre.

An der Linie: Thomas und Gust und Helmut.

Danke an den souveränen Schiri, an die Betreuer und den Gegner für das gute Spiel.