AH: In Wolfartsweier haben die üblichen 2 Tore nicht gereicht

Wir sind sehr gut in unser letztes Auswärtsspiel im Jahr 2016 gestartet. Nach einer starken Abwehraktion haben den Ball sehr schön durch das Mittelfeld kombiniert und sind – ohne Ballkontakt durch den Gegner – bereits nach wenigen Minuten 1:0 in Führung gegangen. Leider hat die frühe Führung nicht zu mehr Sicherheit geführt. Ganz im Gegenteil, wir haben uns dann schnell 4 Tore bis zur Halbzeit eingefangen. Unaufmerksamkeiten im defensiven Mittelfeld und Abwehr waren der Anlass.

In der zweiten Halbzeit sind wir dann motiviert aus der Pause gekommen und wollten zumindest noch ein Unentschieden erreichen. Das Spiel lief dann auch im Wesentlichen in Richtung Tor des ASV Wolfartsweier.. Wir hatten viele Torgelegenheiten. Sind dabei zweimal an der Latte und einer sehr guten Torwartparade sowie unserem ungenauen Spiel vor dem Tor gescheitert. Daher ist uns leider nur noch ein Tor gelungen. Das gelang aber auch dem Gegner, so dass die zweite Halbzeit 1:1 ausging. Insofern können wir mit der 2. Halbzeit sehr zufrieden sein, ein Unentschieden oder gar Auswärtssieg war (un)dank unserer Chancenverwertung, Pech und einem guten Torwart des Gegners nicht möglich, der Sieg der Heimelf (5:2) somit völlig verdient.

Torschützen für uns: Michael und Mehmet

Vielen Dank an ASV Wolfartsweier für die Ausrichtung des Spieles, Danke an den Schiedsrichter für die souveräne Leitung.