AH: Kleiner Arbeitsdienst am 28.10. und 30.10.17

Schon viele viele Monate (wenn nicht Jahre) hat uns der Rasenschnitt am Rande unseres Trainingsplatzes bei Olympia Hertha beschäftigt. Manch ein Mitspieler kennt den Platz gar nicht ohne Rasenschnitt. Bei Regen knöcheltief, einen unangenehmen Geruch ausstrahlend. Zu einem schwarzen, klebrigen Etwas fermentiert, das eine Grasüberwucherung nicht zulässt. Ball holen nach Am-Tor-vorbei-Schuss kostete Überwindung.

Und im Oktober hatten wir dann beschlossen, diesem Elend ein Ende zu setzen. In mehreren Terminen musste der Rasenschnitt gelockert, aufgeladen, weggefahren und abgeladen werden. Mit hydraulischen und nicht-hydraulischen Hängern. Und Gott sei Dank immer bei bestem Wetter. Die angenehme Kühle har dann auch die Geruchsbelästigung für die Arbeiter in Grenzen gehalten Am 30.10.17 war es dann endlich soweit: der letzte Grashalm wurde verbracht.

Vielen Dank an Peter, Gust, Joachim, Thomas, Volker und Heinz. Und Danke auch für die Getränke aus dem OH Clubhaus.