AH-Kleinfeldturnier am 25.06.2016 beim ASV Hagsfeld

Respektables Abschneiden beim Auswärtsturnier

Kurz vor Turnierbeginn hatten wir unsere neun Mann dann doch zusammen. Dank Roble, der auch noch Gabriel engagiert hatte. Dank Pino, der rechtzeitig Feierabend machen konnte. Dank Alex, der schon tags zuvor dem Fußballgott huldigen musste. Und dank Dirk, der wegen Materialmangel seine Baustelle rechtzeitig verlassen konnte und Mehmet, der glücklich verheiratet ist. Bolde, Thomas und Thomas waren seit Wochen fest eingeplant.

Bei unserer Ankunft war dann allerdings noch nicht ganz klar, ob das Turnier überhaupt stattfinden konnte. Wolkenbruchartige Regenfälle kurz vorher hatten nicht nur die Plätze, sondern auch Festzelt und Kabineneingang kurz mal ca. 5 cm unter Wasser gesetzt. Da aber fast alle Mannschaften gekommen waren und Petrus kurz nach fünf doch noch ein Einsehen hatte, entschied die Turnierleitung auf Anpfiff.

Gespielt wurde in zwei Gruppen á sechs, bzw. fünf Mannschaften. Wir hatten mit DJK Daxlanden, Etzenrot, der ESG, dem KSV und der ersten Auswahl unserer Gastgeber wohl die schwierigere erwischt. Welche der beiden Gastgeberteams das Turnier gewonnen hat, haben wir an diesem Abend nicht mehr herausbekommen. Wir selbst aber konnten unsere sportliche Bilanz wiederholt ein bisschen aufhübschen. Einer unglücklichen 0:1 Auftaktniederlage (das Tor fiel in der letzten Minute) gegen Etzenrot folgte ein ebenso knapper Sieg im darauffolgenden Spiel gegen die DJK Daxlanden. Mit der ESG teilten wir in einem hart umkämpften 1:1 (ein fälliger Strafstoß wurde uns verweigert, -der verdiente Ausgleich fiel dann praktisch in den letzten Sekunden mit Umwandlung unseres Torhüters zum sechsten Feldspieler) ebenso die Punkte wie im vierten Spiel bei einem dämlichen 0:0 gegen den KSV. Unser letztes Spiel gegen die zahlenmäßig überlegenen und gefühlt etwas überheblichen Gastgeber konnten wir zwar lange offen halten, mussten uns dann aber doch mit 2:0 geschlagen geben. Mit nunmehr 5:8 Punkten und 2:4 Toren verabschiedeten wir uns stolz auf unsere Leistungen aus dem Turnier.

Unsere Torschützen waren Thomas S. und  Gabriel.