AH: Niederlage im Pokalspiel in Hagsfeld

Seit einigen wenigen Jahren wird im Kreis Karlsruhe ein AH Pokal (Ü32) ausgespielt. In diesem Jahr hatten wir uns zur Teilnahme entschlossen.

Die Glücksfee hatte uns ein eher schweres Los beschert, gehört der ASV Hagsfeld doch zu den stärksten (und eher jüngeren) AH Mannschaften um Kreis. Mit der Hoffnung auf die berühmten eigenen Pokal-Gesetze sind wir nach Hagsfeld gefahren. Und konnten uns in der Tat ganz gut behaupten. Klar war der ASV die bessere Mannschaft, das erkennen wir an, aber mit Kampf und Leidenschaft haben wir gut dagegen gehalten. Der Stand von 2:0 für Hagsfeld zur Halbzeit war ‚dummen‘ Toren geschuldet, leichtfertige Ballverluste, konsequent von Hagsfeld genutzt. In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild, und so stands dann auch 4:0, bevor Dirk einen Konter zum 4:1 erfolgreich abschliessen konnte. Nachlassende Kräfte (geschuldet dem Durchschnittsalter und Verletzungen) sorgten für das schlußendliche 5:1, unser Tormann Volker konnte schlimmeres verhindern. So weit gar nicht so schlimm. Wir sind als Mannschaft aufgetreten, und haben auch gemeinschaftlich beim Bier (Danke an den ASV) dann das Spiel analysiert.

Schwerer wiegen die beiden Verletzungen. Matthias S. mit einer Schulterverletzung, die im Krankenhaus operiert wurde. Ohne Verschulden des Gegenspielers fiel er unglücklich auf die Schulter. Wir wünschen Gute Besserung, Matthias. Und hoffen, dass Du bald wieder an den Arbeitsplatz kannst, und dann auch wieder Fußball spielen. Und bei Ralph brach eine Muskelzerrung von letzter Woche wieder auf – somit mussten wir die letzten 20 min zu 10 spielen. Auch für Ralph: eine schnelle Besserung (stehen ja noch ein paar Streiche-Aufgaben für ihn an 🙂 ).

Ein Kompliment an den sehr souverän agierenden Schiedsrichter aus Ettlingenweier (im Bild links zu erkennen). AH Spiele gehören ja bekanntlich nicht zu den leichteren Spielen, er hat das sehr gut gemacht.

Und Danke an die Fans, die uns begleitet haben. Ob Vorstand (der auch für die Bilder verantwortlich zeichnet – Danke), Ehegattin, Mitglied oder Mitspieler.

Spieler: Volker, Pino, Pascual, Heinz, Matthias G, Matthias S, Gust, Bolde, Dirk, Ralph, Micha, Massi.

Coach: Thomas

Fans: Bernd, Boldin, Joachim, Benni.