AH Saisonbericht

Fußball – AH Abteilung – Freizeitfussball

Die Freiluftsaison hat begonnen:
Nach erfolgreicher Hallensaison haben wir die Spiele in der freien und frischen Luft (frei nach Hecker, in alter badischer Tradition) begonnen:

am 5. April gastierten wir beim Karlsruher SV. Und als symbadischer Verein ließen wir auch die Punkte dort. Nach 90 Minuten galt es ein 4:1 für die Gastgeber zu konstatieren. War ja auch unser erstes Spiel.

Am 9. Mai, bei der Jöhlinger Viktoria, sollte es dann schon besser laufen. Wir erkämpften uns ein völlig verdientes 1:1, schossen dabei beide Tore selbst. Eine scharf getretene Flanke konnte N.N.T.H. unter größter Bedrängnis durch die Jöhlinger Stürmer nur noch ins eigene obere Tordreieck klären. In der zweiten Hälfte hatten wir deutlich mehr vom Spiel und eine Viertelstunde vor Schluss packte Matthias den Hammer aus. Sein strammer Schuss fand – noch leicht abgefälscht vom Gegner  – seinen Weg ins Tor. Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff des gewohnt souverän leitenden Unparteiischen Helmut. Da symbadisch haben wir den Gegner auf den 01.08. (Freitagabend, 19.00 Uhr) zum Rückspiel eingeladen.

Länderspiel an der Friedrichstaler Allee:
Zu Beginn der Freiluftsaison bereits der erste Höhepunkt des Jahres: Deutschland gegen Mazedonien. Gegen die von Wirt Spasso zusammengestellte „Nationalauswahl“ Mazedoniens konnte vor zahlreichen Zuschauern (nein, Angela M. war nicht dabei) ein Sieg eingefahren werden.AH Länderspiel

Die Tore schossen Klaus, Markus, Oli, Harald Z, Bolde und Mehmet. Mindestens genau so schön: die gemeinsame Overtime bei badischem Bier und mazedonischer Wurst. Das Rückspiel findet am 20.10. statt, vielleicht finden wir bis dahin ja auch unsere Flagge…

Spargel, Spargel, nichts als Spargel:
Auch in diesem Jahr wieder: der beste Spargel der Region (natürlich wieder fangfrisch) auf unserer Terrasse, von Spasso wieder bestens zubereitet, nach traditioneller mazedonischer Art. Erstmalig konnte sich auch der Vorstand – anlässlich der im Nebenzimmer (!) stattfindenden Platzbegehung – überzeugen: der beste Spargel kommt aus Graben. Und da kein Preis ohne Fleiß:

Arbeitsdienst am 14. Juni:
Am 14.06. hat die AH ihren nunmehr zweiten Arbeitsdienst absolviert. Tore wurden abgeschmirgelt, Zweige entfernt und in den Wald gefahren, Büsche vom Zaun befreit, und auch in den Wald gefahren (die Büsche), viel harte Arbeit, und schön kaltes Bier und Apfelschorle. Danke an Bene, Gust, Heinz, Marie, Volker.