AH: Unser Vereinsgelände wird schöner

Am Samstag, 24.6., war unser zweiter Arbeitsdienst in 2017. Bei bestem Wetter.

Neue Farbe an Terrassenbrüstung und auch sonst: Der Aufgang zur Terrasse, der Abgang zur Kabine, der Abgang zur Garage und die Brüstung der Terrasse waren in liebevoller Vorbereitung von Schmutz und Dreck befreit worden, mit Spachtel, Drahtbürste und Hochdruckstrahler. Sah schon fast aus wie frisch gestrichen. Dieses ‚fast‘ hat nun Ralph am letzten Samstag zum Großteil aufgelöst. Terrassenbrüstung und Aufgang zur Terrasse sind fertig, die anderen Teile werden in den nächsten Wochen folgen. Sieht tip top aus. Von der Terrasse aber auch vom Spielfeld zum Clubhaus hin.

Grünbox nimmt Gestalt an

Im März fanden die Vorbereitungen statt, das Bauhofeck wurde aufgeräumt, Altmaterial entsorgt, und die neue Grünbox abgesteckt. Am Samstag wurde nun ausgehoben, Mineralbeton eingebracht, Estrich angerührt, und schließlich konnten auch die ersten L1 Steine gesetzt werden. Bei Anlieferung der Eck-Steine sollen auch die restlichen L-Stein gesetzt werden, des weiteren soll eine Abdeckung mit Sitzmöglichkeit folgen. Vielen Dank an Dirk, Joe, Harald und Joan.

Grünarbeiten zur Verschönerung der Anlage

Bäume wurden zurückgeschnitten und das Grünmaterial entsorgt (Meny und Bene).

Die Hainbuche rechts der Einfahrt will leider nicht so wie wir wollen, insofern musste eine Pflanze wiedermal ausgetauscht werden, wohl wegen zu wenig Wasser. Bei einer weiteren Pflanze besteht Hoffnung der Erholung. Schau’n mer mal. Stehen 2 mal 2 Bier auf dem Spiel, die Wette läuft. Bene hat nun Wassersammelbecken um die Stämme herum angelegt, 180 l Wasser wurden schon mal anschubgewässert. Regelmäßiges Giessen wurde geplant, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Parkplätze nachgeschottert – starker Regen und schöne Schuhe

Auf manchen der Waldparkplätze hatten sich in letzter Zeit immer mal wieder große Pfützen gebildet. Hier haben Joan und Volker Schotter verbracht, Löcher gestopft, und das Material eingerüttelt. Nun können die Funktionsträger wieder trockenen Fußes den Adminstrationstätigkeiten nachgehen…

Die Fahne flattert nun richtig im Wind. Der Fahnenmast steht nun richtig rum. Danke an Thomas für’s Drehen und Schrauben und hebeln und klopfen.

Vielen Dank für die umfangreiche Vorbereitung insbesondere an Volker, und auch an Heinz, Thomas und Gust.