AH: Vereinsinternes Kleinfeld-Fußballturnier

Viele Vereinsmitglieder und Freunde verbrachten einen schönen Nachmittag auf unserer Vereinsanlage. Das Wetter war bestens: nicht zu heiß, aber warm. Und trocken. Und so nutzten viele die Gelegenheit zum Fußballturnier, zum Zuschauen, oder einfach nur zum Treffen und Unterhalten mit alten und neuen Bekannten.

Zum Sportlichen:

Das Teilnehmerfeld des Turniers: Volleyball, Fußball AH, Fußball AH Olympia, Tennis, Fußball-Promis, Floorball, Software Tigers. Die Teilnahme der AH Olympia ergibt sich aus der Trainings- und Spielgemeinschaft der Alten Herren mit Olympia Hertha. Und die Software Tigers – nun schon zum zweiten Mal dabei – sind eine Gruppe Fußballbegeisterter von Siemens, die ihrem Hobby Montags abends auf unseren Plätzen nachgehen.

Hier die Bilder der teilnehmenden Mannschaften:

Turniersieger: Die Mannschaften lieferten sich auch in diesem Jahr spannende Spiele mit zumeist knappem Ausgang. Die meisten Punkte sammelten die Freizeitvolleyballer, knapp vor den anderen Mannschaften

Sieger des Turniers – Freizeit-Volleyball – bei der Champagnerdusche

11m Schießen der Honoratioren; auch in diesem Jahr ein illustres Feld, zum ersten Mal dabei waren Günter Dressler und Wolfgang Stoll für die Grauen Panther und Seniorenkreis, und auch Dennis Hofmann für Tischtennis. Das Tor wieder gehütet von Rainer ‚Maxi‘ Hurst, vor 50 Jahren schon im Tor der D-Jugend des Vereins aktiv. Der knappe Sieg ging an Team 2, Günter verwandelte den entscheidenden Elfmeter sehr sicher.

Das Einlagespiel der Ü50 gegen oder besser mit der DJK Mühlburg sah in diesem Jahr die Freunde aus Mühlburg als Sieger. Die erste Halbzeit ging mit 3:0 klar an Mühlburg, wir konnten lediglich Halbzeit 2 ausgeglichen gestalten. So ergab sich letztlich in verdienter 4:1 Sieg für Mühlburg.

Vielen Dank an alle, die dieses schöne Miteinander ermöglicht haben. Den beiden Schiedsrichtern Mehmet und Gust für die Leitung der Spiele, der AH und Jürgen für den Aufbau, Durchführung und Abbau, der Fitness-Abteilung für Kaffee und Kuchen, unserem 1. Vorstand Bernd Breitkopf für Begrüßung, Fotos und Siegerehrung,  allen Mannschaften für ihre Turnierteilnahme. Und insbesondere allen Mitgliedern und Freunden für ihr zahlreiches Kommen, gibt erst dies doch die Gelegenheit zu Plausch und Austausch und geselliges Zusammensein.