Auswärtsniederlage gegen Ettlingen

Zu Beginn sind wir einem kleinen Rückstand hinterhergelaufen, bis wir uns in der Verteidigung auf den Gegner eingestellt hatten. Das zweite Viertal war dann auch sehr defense-lastig low-scoring. Mit Gleichstand ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel hatten wir Startschwierigkeiten und ließen erstmal 4 Minuten einen 11:0 run des Gegners zu. Ab dann war es wieder ein Gleichauf, das letzte Viertel gewannen wir mit 4 Punkten, was aber nicht mehr reichte um den Rückstand aufzuholen. Leider geht damit auch der direkte Vergleich an die Ettlinger.
Insgesamt war es ein Spiel mit sehr guter Defense gegen die zwei starken Leute unterm Korb und den schnellen Aufbau, größtenteils mit wenig zweiten Chancen für den Gegner. Im Angriff haben wir streckenweise taktisch klug agiert und als Team funktioniert, was die breite Scorerliste unterstreicht. Die Freiwurfquote mit knapp über 50% ist zwar wieder besser, aber immer noch zu schwach. Auch die Dreierquote erholt sich hoffentlich bald wieder.
Es scheint, dass uns Pausen nicht so gut tun, sei es die Weihnachtspause oder die Halbzeitpause. Daran gilt es jetzt noch zu arbeiten.