Auswärtsniederlage gegen Goldstadt Baskets mit 83:70

Nach konzentrierten und harten Trainingseinheiten der vergangenen zwei Wochen fuhr das Team zwar ohne Coach aber in fast voller Besetzung nach Pforzheim. Die Entschlossenheit war allen anzusehen und zu spüren. Die Tatsache, dass der Gegner nur zu sechst antrat und dass es ein Kopf-an-Kopf Rennen war die ersten zweiten Viertel lies die Hoffnung auf einen Sieg aufkommen. Die Offensive funktionierte wieder besser als Team, das Chaos der letzten Wochen war weitgehend gewichen. Der wieder kaum stoppbare Zekic steuerte aber konstant wieder 35 Punkte bei. Außerdem tat sich der DJK mit der Umstellung der Pforzheimer auf eine Mann-Verteidigung unerwarteterweise schwer, was auch hier wieder das dritte Viertel mit 28:17 an den Gegner gehen ließ. Definitiv eine Schwachstelle, die es in den nächsten Begegnungen auszumerzen gilt! Hoffentlich ist das Erreichen des letzten Tabellenplatzes nun endgültig die Wendemarke von der an es wieder aufwärts geht. Die Stimmung im Team war nach dem Spiel nachdenklich aber nicht am Boden, da Vieles langsam wieder besser aussieht auf dem Platz.