Damen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft in Bielefeld

In Spielgemeinschaft mit den Damen vom VBC Olympia 72 Floorball sicherten sich unsere Damen mit einem 4:1 Sieg gegen Tabellennachbarn Floorball Tübingen Sharks den zweiten Platz in der Regionalliga Süd der Damen (KF) und qualifizierten sich damit für die Deutschen Meisterschaften in Bremen.

Auf grund einiger Faschingsausfälle machten sich die Damen der SG Ludwigshafen/Karlsruhe am Samstag mit nur zwei Blöcken auf den Weg nach Tübingen. Ziel war nach den zwei Siegen am letzten Spieltag den zweiten Platz zu verteidigen. Im ersten Spiel wartete gleich Tabellennachbar Floorball Tübingen Sharks.

Das Spiel begann nervös, aber noch einigen Minuten fingen wir uns und kamen besser ins Spiel. Lea sorgte für das 1:0. Leider fiel direkt im Gegenzug nach einem unglücklich abgeprallten Bulli der Ausgleich. Bis zur Halbzeit sorgten ein überstandenes Unterzahlspiel und Betti sowie Charlotte für das 3:1. Direkt nach der Pause legte Charlotte auf Pass von Tina nach. Dies war die Vorentscheidung. Danach gelang zwar kein Tor mehr, aber noch wichtiger war, dass unsere konsequente Defensive um Goalie Silke dafür sorgte, dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Mit dem 4:1 war nicht nur der zweite Platz sicher, sondern damit auch die DM Teilnahme Ende Mai in Bielefeld. Toll!
Im zweiten Spiel gegen Meister FC Stern Floorball München (Glückwunsch!) spielten wir insbesondere in der ersten Halbzeit (1:2) gut mit. Am Ende siegte Stern sicher mit 5:2, aber das ist doch schon mal eine deutliche Steigerung im Vergleich zum 11:2. im Dezember. Larissa feierte heute ihren ersten Einsatz und wie alle SG Feldspielerinnen zuvor, konnte sie sich auch gleich (mit zwei Toren) in der Scorerliste verewigen.