DJK Ost Tennis Wanderung von Dörrenbach nach Oberotterbach zum Restaurant Toscana

Am 14.10.2017 startete unser Herbstausflug bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis 23 Grad am Karlsruher Hauptbahnhof. Mit dem Zug ging es dann um 12:06 Uhr los Richtung Pfalz. In Winden dann umgestiegen in die Bahn nach Bad Bergzabern um von dort die letzte Etappe mit dem Linienbus nach Dörrenbach zu absolvieren.

So eine Fahrt kann ganz schön durstig machen … deshalb stärkten wir uns im Biergarten des Restaurantes Linde in Dörrenbach mit leckeren Getränken.

Danach ging es durch den idyllischen Ortskern Richtung Süden in den Wald auf den Höhenweg. Auf diesem ebenen Weg zwischen Wald und Reben hatten wir viele schöne Blicke in die Rheinebene, bis hinüber zum Schwarzwald. Nach ca. 4 km erreichten wir Oberotterbach.

Dort erreichten wir dann gegen 16:00 Uhr das Restaurant/Pizzeria TOSCANA und schlemmten mit Leckereien aus der Mediterrane Küche

Gegen 19:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus von Oberotterbach zurück nach Bad Bergzaberen und nahmen den obligatorischen „Absacker“ im Lokal des Bahnhofes und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Ein wieder gelungener Ausflug unserer Tennisabteilung und ein besonderer Dank gilt Udo Raab, der die Tour für uns zusammengestellt hatte.