FLoorball-Kleinfeldspieltag in Stuttgart

Am 17.02. fand in Feuerbach ein weiterer Spieltag im Kleinfeld statt. Die Giants reisten mit einem kleinen aber vielversprechenden Kader an, die Gegner an diesem Spieltag waren VBC Ludwigshafen Floorball und Floorball Tübingen Sharks.

Im ersten Spiel des Tages gegen Ludwigshafen konnten die Giants dabei offensiv wie defensiv überzeugen. Grundalge für den Sieg war unter anderem das kluge defensive Verhalten der Mannschaft, auf das die Mannschaft aus Ludwigshafen nur sehr selten Antworten fand. Offensiv dagegen konnten die Giants sich frei entfalten, sodass am Ende des ersten Spieles ein hochverdienter 9:2-Sieg eingefahren werden konnte.

Im zweiten Spiel gegen die Sharks aus Tübingen deutete zunächst auch vieles auf einen Sieg der Giants hin. Nach den ersten 20 min. konnte man sich immerhin eine 4-Tore-Führung erarbeiten. In der zweiten Halbzeit jedoch schienen die Kräfte und die Konzentration bei den Giants zu schwinden. Zwar konnten zwei weitere Treffer erzielt werden, doch die Sharks nutzten die Schwächephase der Karlsruher konsequent aus und erkämpften sich letztendlich ein 7:7-Unentschieden.

Somit konnten an diesem Kleinfeld-Spieltag starke vier Punkte für die Karlsruher eingefahren werden. Weiter mit Floorball für die Giants geht es am kommenden Sonntag im Kleinfeld zuhause in Karlsruhe in der Reinhold-Crocoll-Halle.