Floorball Saisonabschlussbericht

Die Floorball-Saison ist zu Ende! Über den erfolgreichen Auftritt unserer U13 haben wir ja schon berichtet. Erwähnt werden soll hier noch unser Jugendspieler und Kapitän Pelle, der über 50 Scorerpunkte (Tore + Vorlagen) erzielte und damit – hätte unsere Jugend nicht außer Konkurrenz gespielt – unter den Top 5 seiner Altersgruppe gelandet wäre. Super Leistung!

Weniger erfolgreich schnitt unsere U17 in Spielgemeinschaft mit Tübingen ab. Hier konnte die gute Leistung unserer Jugendspieler nicht in Punkte verwandelt werden. Für die nächste Saison aber haben sich unsere U17-Spieler einiges vorgenommen: Sie dürfen nun bei den Senioren mitspielen – und haben im Training auch schon mal gezeigt, was sie drauf haben. Übrigens: Neue Jugendspieler sind immer herzlich willkommen – und auch unser Jugendtrainerteam freut sich über Unterstützung!

Bei den Senioren beendete man die Saison auf dem Großfeld mit dem achten, und damit vorletzten Platz (1. Platz: PSV Wikinger München). Trotz großem Kampfgeist gingen viele Spiele verloren – wenn auch oft nur recht knapp, dank solider Defensivarbeit. An dieser Stelle soll für die nächste Saison angeknüpft werden: Offensivarbeit ausbauen, Chancenverwertung verbessern und neue Spielzüge umsetzen. Mit diesen Mitteln möchten die Giants in der nächsten Saison etwas reißen! Jetzt wieder mit einer Großfeldtrainingszeit befinden sie sich bereits hochmotiviert mitten in einer intensiven Saisonvorbereitung.

Auch auf dem Kleinfeld wurden die Senioren Vorletzter auf dem 6. Platz, punktgleich mit dem Kontrahenten aus Calw, aber mit dem besseren Torverhältnis (1. Platz: TV Schriesheim). In dieser Liga ging es jedoch enger zu in der Tabelle als auf dem Großfeld: So betrug der Abstand zum besseren Tabellennachbarn nur 6 Punkte. Hervorzuheben ist, dass es auch ein erwachsener Giants-Spieler unter die Top-Scorer schaffte: Christian Kroner erzielte mit 22 Scorerpunkten (13 Tore, 9 Vorlagen) den 8. Platz auf der Torschützenliste. Auch auf dem Kleinfeld wird die nächste Saison wieder spannend. Obwohl hier für alle Spieler, besonders auch die Neuen und Jungen, die Gelegenheit bestehen soll, zum Einsatz zu kommen, wollen die Giants sich auch hier nicht unter Wert verkaufen – und sind schon wieder heiß auf den Saisonstart im Herbst!

Die Sommerpause wird derweil überbrückt mit intensivem Training und Turnierteilnahmen: Am Samstag, den 05. Juli 2014, findet in der Rheinstrandhalle in Daxlanden die vierte Auflage der Giants Open statt. Bei diesem international besetzten Großfeld-Turnier stehen für die Giants wieder interessante Gegner auf dem Feld: Roude Leiw Luxemburg, VBC Olympia 72 Ludwigshafen, TSV Calw Lions, UC Marburger Elche, TV Schriesheim, UHC Visper Lions, Tübingen. Wir freuen uns auf spannende Spiele und sehenswerten Floorball. Schauen Sie vorbei!

Aktuelle Trainingszeiten:
montags 17:30 Uhr – 19:00 Uhr Jugend, Europahalle
montags 20:30 Uhr – 22:00 Uhr Breitensport Senioren (Damen u. Herren), Europahalle
mittwochs 20:30 Uhr – 22:00 Uhr Wettkampftraining Senioren (Damen u. Herren), Rheinstrandhalle Daxlanden

Abteilungsleiter: Matthias Brenzinger, Tel. 0170-3233514
Aktuelle Infos unter www.floorball-karlsruhe.de