Fußball – 14. Spieltag 18/19

Sonntag 11. November 2018

FV Hochstetten – 2:0 – DJK Karlsruhe Ost

Am vergangenen Sonntag, der auch zugleich den Beginn der Karnevalssaison darstellte, spielte die DJK gegen FV Hochstetten bei schönstem Herbstwetter und somit guten Platz- und Witterungsverhältnissen.

Die DJK versuchte kompakt stehend auf Spielfehler der Hochstettener zu lauern & durch etwaige Kontersituationen Druck nach vorne aufzubauen. Allerdings kam die DJK auf keine nennenswerte Torchance in Durchgang eins. Auf der anderen Seite gestalteten die Hochstettener im Mittelfeld ihr Spiel und konnten durch eine Unachtsamkeit der DJK’schen Verteidigung in den Anfangsminuten zum Pausenstand von 1-0 in Führung gehen. Dieser Führungstreffer jedoch rüttelte die DJK wach und konnten somit weitere Chancen der Gegner vereiteln.

Durchgang zwei begann mit einem Platzverweis für die DJK nach einem taktischen Foul und einem Schubser seitens eines DJK Spielers, danach kämpfte die DJK mit nur noch zehn Mann, die ihre Unterzahl jedoch kämpferisch kompensierten. Deshalb rannte Hochstetten weiterhin gegen eine gut verteidigende und kompakt stehende DJK an und kam kaum zu nennenswerten Torchancen. Aufgrund einer sehr durchwachsenen Schiedsrichterleistung wurden zwei klare Elfmeter für die DJK nicht gegeben, wodurch sich das Spiel nochmal gedreht hätte. Gegen Ende des Spiels kombinierte sich Hochstetten zum Tor der DJK durch, die jedoch den Ball erobern, aber nicht klären konnte und somit gelang der Heimelf noch eine Erhöhung des Ergebnisses auf 2-0.

Allgemein war das Spiel ohne viele Torchancen ein sehr taktisch geprägtes Spiel, das weitestgehend im Mittelfeld stattfand. Trotz der zwei Gegentreffer zeigte Tobi im Tor der DJK ein hervorragendes Startelf-Debüt, was eventuell zu der ein oder anderen gerstenhaltigen Getränkeausgabe führen könnte.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf Mittwoch den 21.11. verschoben.