Fußball – 8. Spieltag 18/19

DJK Karlsruhe Ost – 1:1 – SV Staffort

Bericht folgt

DJK Karlsruhe Ost II – 1:1 – SV Staffort II

Nach der Klatsche vom letzten Sonntag war die zweite Mannschaft von vorneherein darauf bedacht, Wiedergutmachung zu betreiben. Dies gelang mal mehr, mal weniger gut. Zu Beginn der Partie konnte die Hardtwald-Elf nämlich selten das Spielgeschehen an sich reißen, mussten den Gästen aus Staffort das Leder überlassen und konnten nur selten für Entlastung sorgen. Zwar wurden durch das forsche Auftreten der Gäste zu Beginn keine Tiki-Taka Künste geweckt, für ein kleines „Hallo-Wach“ hat es aber immerhin gereicht und die Mannschaft konnte sich etwas fangen und fand besser ins Spiel. So kam es nach einem Freistoß durch den prächtig aufspielenden B-Boy Bene dann zur Führung. Weit rechts außen konnte er Georg K. erspähen, welcher in unnachahmlicher Manier das Leder in den Maschen versenkte. Kurz darauf kamen die Gäste durch ein unnötiges Foul im Strafraum zum 1:1 Ausgleich per Elfmeter. Mit zunehmender Spieldauer wurde die DJK zwar immer besser und spielbestimmender, konnte den Siegtreffer jedoch trotzdem nicht mehr erzielen. Schlussendlich konnte man mit dem Unentschieden zufrieden sein, da Tormann Kai B. das ein oder andere Mal seine Fähigkeiten noch unter Beweis stellen musste und glänzend hielt.

Zum Spieler der Partie wurde der extra aus der Frankfurter Gegend eingeflogene Thomas Käppeler gewählt, der sich den prestigeträchtigen Titel nach dem Spiel mit einer Kiste Hopfentee erkaufte.