Giants holen 3 Punkte beim Kleinfeld-Spieltag in Calw (31.01.16)

Das erste Spiel gegen Floorball Mannheim startete mit einem blitzschnellen Tor für die Giants. Die Uhr zeigte gerade mal eine Spielzeit von einer Sekunde, da lochte Merilä zum ersten Mal für Karlsruhe ein. Im weiteren Verlauf konnte Mannheim zunächst ausgleichen. Eine Minute später gingen die Giants durch Koskelo nach Vorlage von Thormählen erneut in Führung. Ein für Mannheim gegebener Penalty-Schuss konnte von unserem Torhüter Petersen gehalten werden. Im darauf folgenden Unterzahlspiel gelang Mannheim jedoch doch noch der Anschlusstreffer zum 2:2.

Die zweite Spielhälfte startete wieder günstig für die Giants. Nach 15 Sekunden konnte Strandberg nach Vorlage von Franz den Ball einnetzen. Nochmals 90 Sekunden später baute Fournier (Vorlage Siebert) die Führung auf 2:4 aus. Im weiteren Verlauf setzten das hohe Spieltempo und unser reaktionsschneller Torhüter den ersatzgeschwächten Mannheimern merklich zu, sodass nach dem Anschlusstreffer in der 8. Minute, die folgenden Tore von Merilä, Koskelo und Fournier (Vorlage Siebert) das Spiel entscheiden konnten.

Endstand Mannheim:Karlsruhe 3:7 (2:2;1:5;-:-)

Das zweite Spiel gegen die TSV Calw Lions sollte ein gänzlich anderes werden. Calw spielte von Anfang an mit hohem Tempo und guter Ballbehauptung. Karlsruhe konnte die ersten Minuten mit guter Defensivarbeit entgegenhalten. Im der 5. Minute gelang Calw durch einen Fernschuss die Führung zum 0:1. In der 9. Minute konnte diese zum 0:2 ausgebaut werden. In den folgenden Minuten verloren die Giants mehr und mehr ihre Ordnung. Calw gelang zu sehr vielen Torschüssen aus der ersten und zweiten Reihe, die sehr oft den Weg ins Tor fanden. Das erste Hälfte endete mit 1:7 für Calw.

In der zweiten Hälfte wollten die Giants kompakter und defensiver agieren um dem Angriffspiel der Gegner besser zu stören. Dies ließ sich nur schwer realisieren, da die Calwer weiterhin stark aufspielten und beinah jeden Fehler der Giants ausnutzen konnten. In Minute 9, 12 und 13 gelangen die Giants drei Treffer durch Franz (Strandberg), Koskelo (Wüst) und Fournier (Siebert), die jedoch jeweils mit einem Gegentor durch Calw ausgeglichen wurden. Das Spiel endete unbefriedigend für die Giants mit 4:18.

Endstand Karlsruhe:Calw 4:18 (1:7;3:11;-:-)

Der nächste KF-Spieltag der Giants findet am 09.04 in Karlsruhe statt. Dort treffen die Giants auf die Tübingen Sharks und VBC Olympia 72 Ludwigshafen.

(ms)