Gymnastik-Turnen-Tanz

Wirbelsäulengymnastik
Unsere Übungsleiterin Tanja Wiedemer erhielt die Zertifizierung „Pluspunkt Gesundheit“. Der „Pluspunkt Gesundheit“ ist eine Auszeichnung für qualitativ hochwertige Vereinsangebote im Gesundheitssport, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen.

Übergabe Zertifikat “Pluspunkt Gesundheit”

Zumba
Mit viel Musik und guter Laune geht die Stunde immer schnell vorbei. Florentine Dietrich freut sich auf Euch!

Kleinkinderturnen
Unsere Übungsleiterin Sevgi und ihre Helferin Christa bieten den Drei- bis Sechsjährigen ein abwechslungsreiches Programm.

Gymnastik für Senioren
Ab 02.07.2014 bieten wir in Kooperation mit der Heimstiftung Karlsruhe im Seniorenzentrum am Klosterweg, Klosterweg 1, Gymnastik für Senioren an. Das Angebot richtet sich an alle Senioren, die gerne mit anderen Menschen zusammen etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Wohl dosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer, aktivieren Körper und Geist. Auch wollten wir die Idee „kurze Wege“ speziell für Senioren in die Tat umsetzen. Die Gymnastikstunde ist offen für Alle, d.h. wir freuen uns über Teilnehmer aus dem Seniorenzentrum und aus dem umgebenden Wohngebiet.

Übungsleiterin: Tanja Wiedemer, staatl. anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin
Infos: Gudrun Fritz, Tel. 0171/6040428

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Kommen Sie zu einer kostenlosen Schnupperstunde!

Übungsstunden:

Mittwoch 9:15 bis 10:00 Uhr Gymnastik für Senioren
Mittwoch 18:45 bis 19:45 Uhr JedermännerWirbelsäulengymnastik für jedes Alter
Donnerstag 17:15 bis 18:15 Uhr Kleinkinderturnenfür Kinder ab 3 Jahren
Donnerstag 20:30 bis 21:30 Uhr ZUMBA

Die Übungsstunden Wirbelsäulengymnastik, Zumba und Kleinkinderturnen finden in der oberen Turnhalle in der Tullaschule, Tullastraße (Eingang durch den Schulhof) statt.

Die Gymnastik für Senioren ist im Seniorenzentrum am Klosterweg, Klosterweg 1, Konferenzraum im EG.

Abteilungsleitung: Margit Reil, Tel. 0721/61 39 85
Email: Fitness-DJK-Ost@gmx.de