Heimniederlage gegen Offenburg

Gegen den Zweitplatzierten ETSV Jahn Offenburg ging es bis auf die beiden Stef/phans vollzählig an den Start. Aber auch der Gegner lief mit langer Bank und vielen großen Leuten auf.

Zwar ging jedes Viertal an die Gäste, dennoch war es ein gutes Spiel. In der Defense haben wir die rebounds durch fast durchgängig konsequentes Ausblocken relativ gut gesichert gegen die großen Gegner. Darunter litt etwas die Schussabsicherung von außen, die der Gegner für insgesamt 8 Dreier nutze. Wir selbst konnten von außerhalb nur 4 mal punkten, die Wurfhände sind noch nicht ganz zurück aus der Winterpause. Ansonsten war die Verteidigung aber sehr gut: als Team fungiert und gute Hilfe geleistet und zügig auf Änderungen im Angriff der Gegenspieler reagiert.

Konditionell waren wir noch nicht wieder ganz auf der Höhe, weswegen wir gegen Ende auch etwas haushalten mussten. Dafür wurden wir am Ende aber nicht überrannt, das vierte Viertel war wieder besser als das dritte.

In der Offense wurde teilweise sehr schön kombiniert. Was auch durch die breite Scorerliste belegt wird: jeder war gefährlich und hat sich bietende Chancen genutzt. Durch besseres Passspiel hätten wir uns noch mehr gute, freie Würfe erarbeiten können und den Gegner früher müde machen können.

Unterirdisch muss man leider die Freiwurfquote von 33% bezeichnen, das muss besser werden.

Alles in allem, trotz der hohen Niederlage, ein sehr ansehnliches Spiel!