Heimniederlage gegen SSC 56 : 77

Leider war uns auch im 4. Spiel der Saison kein Sieg gegönnt. Nach krankheits- und verletzungsbedingt niedrigen Trainingsteilnehmerzahlen gingen wir am Sonntag zwar konzentriert und motiviert an den Start, gerade zu Beginn wirkte es aber, dass uns die Spielsituation 5 gegen 5 ungewohnt war. Das wurde von Viertel zu Viertel besser, das dritte war unentschieden, das letzte konnten wir für uns entscheiden. Um den zuvor abgegebenen Vorsprung wieder aufzuholen, war es aber deutlich zu wenig. Bleibt zu hoffen, dass wir demnächst wieder 10 oder mehr im Training sein werden.

Stefan Herold muss erwähnt werden, der unauffällig und gleichzeitig überragend spielte und mit 26 Punkten knapp die Hälfte der Gesamtzahl erzielte, außerdem mit drei satten Blocks auch immer wieder einen Akzent setzte.

Am kommenden Samstag steht nun erstmal das Pokalspiel gegen Karlsbad an, das in der jetzigen Phase ein willkommenes Trainingsspiel darstellt.