Heimsiegserie geht weiter: 86:50 gegen Bretten

Mit einer extrem dezimierten Aufstellung von 6 Mann tritt der DJK zu Hause gegen den zahlenmäßig überlegenen Gegner und macht gleich im ersten Viertel mit hohem Tempo und 29:11 Punkten klar, dass man sich davon nicht aufhalten lassen will. Im zweiten Viertel wurde dann ein wenig durchgeatmet und, was der Gegner aber nur nutzen kann, um 4 Punkte aufzuholen. Mit sehr konstanter Leistung, einem herrlichen Zusammenspiel, guter Defense und nicht zuletzt einer schier unglaublichen Trefferquote aus der 3er Distanz von Ugur (10! Dreier. In Worten: zehn! Insgesamt 35 Punkte) ging das Spiel am Ende sehr deutlich mit 36 Punkten Vorsprung an den DJK. Gegen Ende hatte Bretten die ein oder andere gute Aktion mit einem starken Zug zum Korb, es gab dagegen aber auch einige Ballverluste durch Schrittfehler.

Im Nachhinein bleibt nochmals hervorzuheben, dass durch die klare Herausforderung aufgrund der geringen Spielerzahl von Anfang eine Entschlossenheit, eine Geschlossenheit und ein starkes Wir-Gefühl auf dem Platz präsent war, was zu einer sehr effizienten Spielweise geführt hat. Kein Gemotze, keine Bändigung der Bank, kein Anlegen mit den Schiedsrichter hat Energie verbraucht, alles konnte direkt in Spielfreude und in Punkte fließen. Weiter so!