Herbstausflug der Tennisabteilung 6.10.18

Am 6.10. fand unser jährlicher Herbstausflug der Tennisabteilung statt. Diesmal ging es mit dem Bus vom Hauptbahnhof Karlsruhe nach Ottenhöfen in den Schwarzwald. Von dort aus sind wir den Mühlenweg zur Benzmühle gewandert. Nicht zu unterschätzen war der Anstieg gleich zu Beginn des Weges … die ein oder andere Pause musste war gleich am Anfang erforderlich 🙂 Aber das Wetter, das Panorama und die gute Stimmung ließ schließlich alle Teilnehmer unser Ziel, die Benzmühle, erreichen. Bei tollem Wetter konnten wir sogar noch draußen sitzen und Essen und Trinken entsprechend genießen. Da wir ja eine Abteilung eines Sportvereins sind, gab es dann nochmal eine kleine Rundwanderung für diejenigen, die sich noch nicht genügend bewegt haben. Leider konnte die geplante Mühlenführung aufgrund des geringen Wasserstandes nicht durchgeführt werden.
Der Weg dann zurück ins Tal war dann sehr entspannt … vorbei an Schnapsbrunnen und bergab waren dann alle glücklich, als wir in Furschenbach angekommen sind. Den obligatorischen „Absacker“ haben wir dann noch auf der Terrasse des Rebstocks getrunken, bevor wir dann glücklich und zufrieden mit dem Bus wieder Richtung Karlsruhe gebracht wurden.

HIER das VIDEO:  Video