Herbstausflug der Tennisabteilung

streckenband2015_550

Wie jedes Jahr fand Mitte Oktober der Herbstausflug der Tennisabteilung statt. Diesmal ging es wieder in die Pfalz, jedoch nicht zum Wandern, … diesmal waren mit Draisinen, also ähnlich sportlich unterwegs. Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint, es war zwar etwas kühl, jedoch trocken und nachmittags kam dann noch die Sonne heraus. Mehr als 30 Teilnehmer fuhren mit dem Bus nach Bornheim, dort starteten wir nach einem Sektempfang mit den 7-er Draisinen. Zu dritt wurde „geradelt“, damit sich die Draisinen in angemessenem Tempo fortbewegten. Auf der Fahrt gab es dann entspannende Zwischenstopps mit spannenden Aufgaben und Rätseln zu lösen. Alle hatten viel Spaß und die Lachmuskeln wurden ziemlich strapaziert. An der Endstation Westheim gab es ein leckeres pfälzer Vesperbuffet und keiner musste verdursten. Nachdem wir den Rückweg sportlich hinter uns gebracht hatten, ließen wir den Abend bei einem leckeren Essen gemütlich ausklingen. Der Bus brachte uns dann glücklich und zufrieden wieder nach Karlsruhe.

dsc_0064dsc_0089dsc_0118dsc_0102dsc_0107dsc_0104dsc_0082dsc_0144dsc_0121dsc_0148