Jahreshauptversammlung der Tennis-Abteilung mit Neuwahlen

Am 1. März 2019 fand im Clubhaus der DJK Ost die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennis-Abteilung statt, zu der Abteilungsleiterin Alma Raab 16 weitere Mitglieder begrüßen konnte. Nach dem Jahresrückblick 2018 mit zahlreichen Highlights auf sportlichem wie geselligem Gebiet, dem Kassenbericht der Abteilungskassiererin Kirstin Schleinkofer und dem Bericht der beiden Kassenprüfer Klaus Anderer und Hans-Dieter Koch, der keinerlei Beanstandungen aufwies, übernahm Stefan Lempert die einstimmig erfolgte Entlastung und die nunmehr folgenden Neuwahlen. Vor dem Wahlakt dankte Alma Raab ihrer Stellvertreterin Ruth Hatz, die nach 6 Jahren nicht mehr kandidierte, für ihre geleistete Arbeit mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein.

(V.l.n.r.: Klaus Buch, Kirstin Schleinkofer, Ruth Hatz, Bernd Breitkopf, Alma Raab, Kirsten Franke, Hans-Dieter Koch und Klaus Anderer)

Für Ruth Hatz konnte mit Klaus Buch ein Nachfolger gefunden werden, der für den Gesamtverein als Beisitzer bereits die Pressearbeit übernimmt. Nach den Wahlen, die einzeln per Handzeichen durchgeführt wurden und jeweils einstimmig erfolgten, zeigte sich folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiterin: Alma Raab

Stellvertreter: Klaus Buch

Kassiererin: Kirstin Schleinkofer

Kassenprüfer: Klaus Anderer und Hans-Dieter Koch

Beisitzer/in: Kirsten Franke und Bernd Breitkopf

Alma Raab dankte Stefan Lempert für die gewohnt souveräne Durchführung der Wahlen und verwies auf einige besondere Veranstaltungen im Jahr 2019 sowie auf den in Arbeit befindlichen Trainingsplan. Da keine Anträge eingegangen waren, wurde die harmonisch verlaufene Sitzung pünktlich geschlossen. Der erste Arbeitsdienst findet  -laut Jahresübersicht – am Samstag, den 16. März 2019 ab 12 Uhr statt.