Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am 8. Juni 2018

Jahreshauptversammlung der DJK Karlsruhe-Ost mit Neuwahlen

Mithin tropische Verhältnisse umrahmten die am 8. Juni 2018 abgehaltene Jahreshauptversammlung der DJK Ost, die im restlos gefüllten großen Nebenzimmer des Clubhauses abgehalten wurde. In seinem Jahresbericht für 2017 konnte Bernd Breitkopf, als 1. Vorsitzender, auf die deutlich gestiegenen Mitgliederzahlen seit 2015 ebenso erfreut verweisen wie auf die zahlreichen Aktivitäten rund um das Vereinsgelände sowie auf einzelne sportliche Erfolge. Insbesondere der Einbau der neuen Heizungsanlage, der kurz vor dem Abschluss steht, der Neubau des Terrassendachs sowie die Renovierung des Kinderspielplatzes (letztere beide ausschließlich in Eigenleistung durch die Vereinsmitglieder) waren große Herausforderungen, denen sich der Verein gestellt hat. Hierbei bedankte sich Bernd Breitkopf insbesondere bei den Senioren des Vereins sowie bei Fußball-AH für deren außergewöhnlichen Einsatz mit mehreren hundert Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit. Sein Dank galt ferner allen Mitgliedern des engeren wie erweiterten Vorstands für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, namentlich besonders Manfred Wörner für seine seit 1960 (!) ohne Unterbrechung ausgeübte Tätigkeit als Hauptkassier des Vereins.

In den Berichten der einzelnen Abteilungen wurden die vielfältigen Aktivitäten auf der sportlichen wie auf der geselligen Ebene eindrucksvoll geschildert und zeugten von einem lebendigen Vereinsleben rund um das Vereinsgelände an der Friedrichstaler Allee 52, aber auch in den verschiedenen Hallen im Stadtgebiet.

Bei den abgehaltenen Neuwahlen der Vorstandschaft wurde der engere Vorstand bei insgesamt nur wenigen Enthaltungen einstimmig bestätigt, während es bei den Beisitzern zu Veränderungen kam. Im Einzelnen wurden gewählt: Bernd Breitkopf (1. Vorsitzender), Wolfgang Schleinkofer (2. Vorsitzender), Volker Knodel (3. Vorsitzender), Manfred Wörner (Hauptkassier), Armin Beck (Schriftführer), Wolfgang Kamilli (Mitgliederverwalter), Klaus Anderer und Udo Raab (Kassenprüfer) sowie als Beisitzer: Klaus Buch, Dr. Heinz Häfner, Dominik Nagel, Dr. Matthias Sander und Thilo Wüst.

Bernd Breitkopf dankte abschließend den Sponsoren und Förderern des Vereins ebenso wie dem Schul- und Sportamt der Stadt Karlsruhe, dem Badischen Sportbund Nord sowie dem DJK Diözesanverband Freiburg für deren vielfältige Unterstützung bei den Vereinsaktivitäten der DJK Karlsruhe-Ost. Sportlich Interessierte können sich gerne über die Homepage des Vereins unter www.djk-ost.de über die Angebote informieren und die Ansprechpartner/innen kontaktieren.