Kleinfeldturnier 2016: die Vereinsabteilungen messen sich im Fußball

Am Samstag, den 11.06.16, fand das alljährliche vereinsinterne Kleinfeldturnier statt. Vorstand Bernd Breitkopf eröffnete pünktlich um 12.45 Uhr das Turnier. In diesem Jahr zum ersten Mal dabei waren die Teams von Freizeit-Volleyball (eine neue Abteilung rund um Abteilungsleiterin Sofia) und die Software Tigers (eine Freizeitgruppe, die montäglich auf dem DJK Sportgelände dem runden Leder nachjagt). Das Feld komplettieren die Mannschaften von Alte Herren, AH Olympia Hertha, Tennis, Fußball und Floorball.

Auch wichtig waren die Aktivitäten rund ums Turnier. Die Frauenabteilung hielt Kaffee und tollen selbstgebackenen Kuchen bereit, die Alten Herren (für die Organisation verantwortlich) kümmerten sich um Bratwurst, Steak und Fischweck. Wirt Spasso und Team waren im Bierwagen aktiv und sorgten für alle andere Köstlichkeiten, die die Clubhaus-Küche hergibt. Volker hatte Bilder aus vergangenen Zeiten bereitgehängt. All dies wurde umrahmt von ordentlichem Wetter, die wenigen Regenschauer wurden von Spielern und Zuschauern stoisch ertragen.

IMG_5203

Ein gelungener Nachmittag, ergaben sich doch viele Gelegenheiten zum Gespräch und Miteinander.

Ach ja, die Turniersieger: in diesem Jahr konnte sich Tennis mit 13 von 15 möglichen Punkten durchsetzen, mit Freizeitvolleyball und AH Olympia Hertha auf den weiteren Medaillenrängen. Alle Mannschaften erhielten eine Siegerurkunde und eine Flasche Prosecco aus der Hand des ersten Vorsitzenden.

IMG_5206

Viel Freude – insbesondere für die Zuschauer – ergab das 11m Schiessen der Honoratioren. Unsere Verwaltung stellte grossen Sportsgeist unter Beweis, der Spass war klarer Sieger gegen die Treffsicherheit. Den fußballerischen Tag beendete ein Einlagespiel gegen die befreundete Ü50 Mannschaft der DJK Mühlburg.

Vielen Dank an die Organisatoren, Aufbauer, Griller, Kuchenbacker, Abbauer, Schiedsrichter und Sonstwietätigen. Die vielen Besucher hatten viel Spass und Freude, bei bestem Turnierwetter.IMG_5202