Nullrunde zum Kleinfeld-Heimspieltag

Das erste Spiel gegen die Tübingen Sharks startete vielversprechend. Koskelo spielte den Ball in der 5. Spielminute auf Fournier, der zum 1:0 für Karlsruhe einnetzen konnte. In der 13. Minute gelang dann Tübingen der Ausgleich zum 1:1, welches auch das Zwischenergebnis nach der ersten Hälfte sein sollte.
Motiviert kamen die Karlsruhe zurück aus der Kabine und wollten in der zweiten Hälfte noch einen draufsetzen. Die Ambitionen wurden direkt nach 56 Sekunden Spielzeit durch einen Gegentreffer gedämpft. In der 4. Minute konnte Tübingen die Führung auf 1:3 ausbauen. Keine Minute später erzielte erneut Fournier nach Vorlage von Koskelo den Anschlusstreffer zum 2:3. In den folgenden Minuten konnte von beiden Teams gute Chancen herausgespielt werden. Karlsruhe musste gegen Ende offensiver agieren, um doch noch ein paar Punkte mitnehmen zu können. Dies wurde leider nicht belohnt. Stattdessen erzielte Tübingen in der letzten Minute noch 2 Tore zum Endstand von 2:5. Schade!

Die Chance auf Wiedergutmachung gibt es bereits zum nächsten und letzten KF-Spieltag am 30.04. Dort treffen beide Teams erneut aufeinander!

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Giants auf den Tabellenführer aus Ludwigshafen. Bereits im Hinspiel hatte es die Giants mit einer 1:15 Niederlage kalt erwischt.
Ziel war es weniger Torschüsse zuzulassen und somit auch weniger Tore zu kassieren. Trotz einiger guter defensiver und offensiver Akzente der Giants, wurde das Spiel wieder von den Gästen aus LU bestimmt. Insbesondere der Spieler Patrick Pfanne drückte der ersten Spielhälfte seinen persönlichen Stempel auf, indem er in der 4., 8., 10., 12., und 14. Minute insgesamt fünf Mal das Tor der Karlsruher traf. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden auch die Offensivbemühungen der Karlsruher belohnt nachdem ein langer Pass von Siebert auf Wüst sowie das Abspiel von Thormählen auf Koskelo zum Torerfolg führte.
22 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Fournier durch Vorlage von Thormählen auf 7:3 verkürzen. Das Spiel wurde wieder spannender. Im Anschluss daran erhöhten jedoch die Ludwigshafener weiter das Tempo und konnten mit zahlreichen Toren davonziehen. Kurz vor Ende gelang den Giants noch ein Treffer durch Dlugosch. Am Ende stand es 13:4 (7:2;6:2). Das Resultat ist zwar besser als im Hinspiel, aber bietet noch deutliches Verbesserungspotentia ;-). (ms)

Der letzte KF-Spieltag der Saison findet am 30.04. in Tübingen statt.