Q2 2016: Fußball – AH Abteilung – Freizeitfussball

Die Freiluftsaison – 5 wichtige Gründe für regelmäßige Bewegung an der frischen Luft
Bewegung an der frischen Luft wirkt wie eine Sauerstoffdusche, Organe und Muskeln sowie Gehirn werden optimal mit Sauerstoff versorgt, gibt dir neue Kraft und neue Energie und verbessert auch die Stimmung, trainiert das Immunsystem, regt das Wachstum bestimmter Nervenzellen im Gehirn an, die den Spiegel des stimmungshebenden Glückshormons Serotonin in deinem Körper erhöhen. Dadurch werden zudem Lernprozesse im Gehirn gefördert. Und Sonnenlicht gibt Vitamin D und so… (http://www.tipps4fitness.de/)

Länderspiel Deutschland – Mazedonien 4:5
Mazedonien ging schnell in Führung, und konnte diese bis zur Halbzeit auf 3:1 ausbauen. In der zweite Hälfte konnte die DJK Karlsruhe-Ost AH dagegenhalten, ging sogar mit 4:3 in Führung, musste sich letztlich jedoch dem Gegner beugen. Das jederzeit faire Spiel ging mit 4:5 an die mazedonische Auswahl. Torschützen: Matthias, Markus, Dirk und ein Eigentor. Vielen Dank an die beiden Schiedsrichter, Helmut fürs Grillen, Spasso für die Getränke, und Gertrud für dem Kuchen.

Erster Auswärtssieg in 2016: Karlsruher SV AH – DJK Karlsruhe-Ost AH 2:4
War das Spiel in der ersten Hälfte noch ausgeglichen (Halbzeit 2:2, Tore durch Markus und Bolde), konnten wir uns dann in Hälfte 2 entscheidend durchsetzen. Mehmet und Benni stellten den Endstand her. Wir bedanken uns beim Gegner für das faire Spiel (und Bier ), beim Schiedsrichter für die souveräne Leistung. Und bei den Fans für die Auswärtsfahrt.

Der Maibaum und drumrum (AH Extra-Arbeitsdienst am 28.04.)
Hatte der abgeflexte Fahnenmast (jener an der Clubhaus-Terrasse) nicht schon mehrfach zu uns gesprochen? Was nun mit ihm passieren solle? Schließlich war er des Nächtens dem 3. Vorstand erschienen: er wünsche sich – im Frühling – einen Maibaum als sportlichen Kameraden. Flugs war ein Plan für den Maibaum erstellt, und ebenso flugs ergab sich die Frage nach der Gestaltung des Maibaumplatzes. Und die AH legte Hand an: Grünbewuchs wurde entfernt, Kiefergewächse entwurzelt, Baumschnitt verhexelt, und frühlingshaftem Bewuchs stattgegeben. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, auch an die grauen Panther für den Abtransport des nichthäckselbaren Wurzelgutes. Möge die Schönheit ins Auge des Betrachters springen. Vielen Dank an die Aktiven unter der Anleitung von Volker K.

Rundschau

AH Versammlung am 02. Juni
Nach den Berichten zu den abgelaufenen 12 Monaten, der Information bzgl. Umsetzung von Vorschlägen aus der letzten Versammlung und dem Kassenbericht erfolgte die Entlastung der Abteilungsleitung. Die Wahlen ergaben Kontinuität, die alte ist auch die neue Abteilungsleitung. Vielen Dank an Wahlleiter Volker H. Die Verbesserungsvorschläge für die nächsten 12 Monate kamen im Wesentlichen rund ums Thema Pünktlichkeit – gilt also Vorsätze zu fassen.

Zarter Spargel aus der Pfanne am 09. Juni
Nun schon traditionell machte uns Spasso den fangfrischen Spargel aus DER Spargelgemeinde im Kreis Karlsruhe – in gemütlicher Runde, mit Spannung blickend auf….

… Vereinsinternes Kleinfeldturnier am 11.Juni
In diesem Jahr zum ersten Mal dabei waren die Teams von Freizeit-Volleyball. Das Feld komplettieren die Mannschaften von Alte Herren, AH Olympia Hertha, Tennis, Fußball und Floorball. schließlich konnte sich Tennis mit 13 von 15 möglichen Punkten durchsetzen, mit Freizeitvolleyball und AH Olympia Hertha auf den weiteren Medaillenrängen. Die Siegerehrungen für alle 7 Teams wurde von Bernd Breitkopf vorgenommen. Den Nachmittag komplettierten Kaffee und Kuchen (Frauenabteilung), das 11m der Verantwortlichen in Verein und Abteilung, und das Ü50 Einlagespiel gegen DJK Mühlburg.

Vielen Dank an die Organisatoren, Aufbauer, Griller, Kuchenbacker, Abbauer, Schiedsrichter und Sonstwietätigen. Die vielen Besucher hatten viel Spass und Freude, bei bestem Turnierwetter.
Die nächsten Termine – Raus auf den Sportplatz:
25.06. Kleinfeldturnier Hagsfeld ASV Hagsfeld 17.30 Uhr
09.07. Kleinfeldturnier Olympia Hertha Olympia Hertha