Saisonfinale im Kleinfeld in Tübingen

Am Sonntag, den 25.3., fuhren die Giants nach einer wegen der Sommerzeit-Umstellung kurzen Nacht zu den Floorball Tübingen Sharks um die Meisterschaft der Verbandsliga zu entscheiden. Zwar war der erste Platz außer Reichweite für den 7+1er Kader der Giants, aber da die Gegner, Floorball Mannheim und Floorball Schriesheim, um den ersten Platz in der Tabelle kämpften, hatten die Giants wichtige Spiele vor sich.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Mannheim zeigten die Giants direkt, dass man ihnen keine Punkte mit Leichtigkeit abnimmt. Nach einem Gegentreffer drehten Hölzer im Alleingang und Woll, nach Vorlage von Hölzer, in einem Wechsel das Spiel zu Gunsten der Giants. Leider ging es nach zwei weiteren schnellen Treffern der Mannheimer aus einer hart umkämpften ersten Hälfte mit einer 3:2 Führung der Mannheimer in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte des Spiels dominierte die starke Mannschaft der Mannheimer mit einigen Einzelaktionen und schönen Kombinationen. Die Giants mussten sich letztendlich trotz Toren von Woll (x2) und Wollny mit einem Endergebnis von 5:12 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den TV Schriesheim, der sich nach dem Sieg über Floorball Mannheim die Meisterschaft nur noch mit einem Punkteverlust gegen die Giants hätte nehmen lassen können, zeigten die Giants abermals, dass sie sich nicht einfach überrennen lassen. Schon nach einer Spielminute netzte Woll nach Vorlage von Hölzer zum 1:0. Die Giants konnten die Führung bis zur 9. Spielminute verteidigen, wonach das Spiel ausgeglichen weiter lief. Die erste Hälfte allerdings ging nach zwei stark heraus kombinierten Toren für die Schriesheimer mit 1:3 aus Sicht der Giants zu Ende. Zu Beginn der zweiten Hälfte eroberte sich jedoch Ludwig den Ball und traf nach einer starken Einzelaktion zum 3:2 für die Giants. Dadurch ließen sich die Schriesheimer aber nicht bremsen und erhöhten ihre Führung auf 6:2. In Überzahl konnte Wollny mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck den Vorsprung der zukünftigen Meister zwar noch verkürzen, aber nach einem weiteren Gegentor blieb der Spielstand, trotz Hölzers 2 Minutenstrafe, bis zum Abpfiff bei 3:7.

Die Giants bedanken sich an dieser Stelle bei allen Vereinen für die vielen spannenden Spiele und wünschen Floorball Mannheim und TV Schriesheim viel Erfolg bei den Süddeutschen Meisterschaften!

Kader: Woll (4+0), Wollny (2+0), Rudloff, Ludwig (1+0), Koskelo, Hölzer (1+2 ; 2´), Glogger, Wüst [T/K]

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle der Verbandsliga BW findet ihr wie immer hier: