Seniorenkreis: Faschingsabend bei der KG Humoristika

„Fidel Hoi“

Die 40tägige Fastenzeit dient der Vorbereitung aufs Osterfest. Und bevor man fastet, wird noch mal kräftig gefeiert. So auch bei der Karnevalsgesellschaft ‚Humoristika‘ aus Karlsruhe. Und zwischen der KG Humoristika und der DJK Karlsruhe-Ost gibt es vielfältige Gemeinsamkeiten. So zählen beispielsweise die Familien rund um Wolfgang Obert, Annebärbel Obert und Günter Dressler in beiden Vereinen zu den Aktivposten, und beide Vereine feierten in diesem Jahrzehnt ihr 110jähriges Bestehen.

Grund genug, auch in diesem Jahr wieder die Prunksitzung der Humoristika in der Sängerhalle Knielingen zu besuchen. Am Samstag, den 16. Februar 2019, war es dann soweit, um 20.11 Uhr ging’s los. 15 Mitglieder unserer Gruppe waren dabei. Bei guter Stimmung und freundlichem Service erlebten diese dann einen Abend mit einem gelungenen Programm. Beachtenswerte Büttenreden, Musik- und Gesangsvorträge sowie Tanzvorführungen trugen zu unserer Unterhaltung bei. Besonders der Gardetanz der ganz Kleinen, die Büttenrede von Michael Obert und die Tanzvorführung mit Annebärbel sorgten für Begeisterung.

Toll fanden wir, dass unser Seniorenkreis vom Präsidenten höchstpersönlich und ganz offiziell begrüßt wurde, und die Verleihung des Karnevalsorden an Manfred Wörner ist ein schöner Beweis für die jahrelange Verbundenheit.

Vielen Dank an Günter Dressler, der uns Karten für die Veranstaltung besorgte und reservierte Plätze organisierte.