Im Derby gegen die zweite Mannschaft von Eichenkreuz Karlsruhe begannen beide Mannschaften recht offensiv. Vor allem den Gästen gelangen zahlreiche Drei-Punkte-Würfe bis zu deren knappen 20:21 Führung nach 10 Minuten.

Luai Hallak (schwarzes Trikot der DJK) beim Anwurf der Begegnung.

Ausgeglichen ging es auch bis zur Pause zu, als Eichenkreuz mit 41:43 vorne lag. Spannende Duelle unter den Körben waren typisch für viele Aktionen.

Im dritten Viertel gelang unserer Mannschaft nicht mehr viel und Eichenkreuz zog Punkt um Punkt auf 55:68 davon. Eigentlich war die Sache erledigt.

Doch einmal mehr bewiesen unsere Basketballer, dass die Nerven immer dann halten, wenn es schon vorbei schien. Punkte von der Linie oder aus dem Feld bescherten 18,6 Sekunden vor Schluss die erste Führung im gesamten Spiel überhaupt.

Und auch in den letzten Sekunden ließ unser Team nicht mehr anbrennen und gewann schließlich mit 79:76 gegen eine starke Mannschaft von Eichenkreuz.

Glückwunsch an alle Spieler für eine tolle Leistung und die alleinige Tabellenführung in der Landesliga Schwarzwald/Oberrhein.

Bernd Breitkopf