1. Mai Ausflug der Tennis-Freizeitgruppe

In Absprache mit den passiven und aktiven Mitgliedern, haben wir uns dieses Jahr zum  1. Mai für eine gemeinsame Fahrradtour entschieden. Schon kurz nach dem pünktlichen Langschläfer-Start um 11:00 Uhr von unserer Sportanlage DJK-Ost aus, wunderten wir uns, dass diese Idee ein Großteil anderer Gruppen bzw. Familien in Karlsruhe ebenso hatten.  🙂

1. Station des heutigen Tages war der gemütliche Biergarten im Brauhaus 2.0 in Knielingen ! Aufgrund der doch frühen Einkehr hatten wir selbst mit der größeren Gruppe gute Sitzmöglichkeiten ergattert und konnten das herrliche Wetter bei einem kühlen Gläschen genießen.

2. Station war das am Knielinger See schön gelegene Restaurant “ Fischerhaus „, wo zum Glück für alle Teilnehmer, unsere liebe Edeltraud im Biergarten zwei große Tische  mit Blick zum See reserviert hatte. Bei dem Traumwetter und der dadurch entsprechend großen Anzahl an Freizeitradler eine kluge Idee, wodurch wir zum Essen angenehm im Schatten sitzen konnten. Bei Schniposa , Wurstsalat oder den Spezialitäten des Hauses wie z.B. verschiedene Fischvariationen konnten wir es uns bei bester Laune gut gehen lassen. Das gemütliche Beisammensein mit einer Gruppe von über 20 Personen machte in diesem angenehmen Biergarten so richtig Spaß.

3. Station des heutigen Radausfluges war die Eisdiele “ Fantasia „ in der Nordweststadt von Karlsruhe, welche zwar ein Geheimtipp ist, die aber der Schlange nach zu urteilen, immer mehr Karlsruher kennen. Bei tollen Eissorten oder für ganz Gewagte, bei großen Eisbechern, konnte man sich in der Sonne laben. Die liebe Einladung von Bob an die Gruppe, bei ihm zu Hause gemeinsam noch einen Absacker zu trinken, war dann vielen doch zu viel des Guten für den heutigen Tag! Man trennte sich bei immer noch schönstem Wetter, um individuell den Abend z.B. in unserem Clubhaus auf der Terrasse ausklingen zu lassen, oder zu Hause den Rest des Abends zu genießen.

Egal welche Entscheidung für den Abend getroffen wurde, es war ein schöner gemeinsamer Ausflugstag bei Bilderbuchwetter der Tennis-Freizeitgruppe , wo sicher jeder mit einem angenehmen Gefühl nach Hause fuhr. Mal sehen was wir nächstes Jahr am 1. Mai  machen ?