AH: Auswärtsniederlage bei der SpVgg Durlach-Aue (20.08.)

Im Rahmen des Sportfestes traten wir gegen die AH des Gastgebers an. Einige Stammspieler weilten im Urlaub, dennoch waren wir hoffnungsfroh aufgrund der letzten Ergebnisse. Leider trog diese Hoffnung.

Zunächst lief alles nach Plan: wir gingen durch Tommy mit 0:1 in Führung, die allerdings der eigene Bruder (!) durch ein Eigentor ausglich. Eine Unachtsamkeit in der sonst stabilen Abwehr bescherte gar den 2:1 Rückstand zur Halbzeit. In der 2. Hälfte mussten wir dann den Temperaturen und dem Verletzungspech Tribut zollen, konnten wir doch das Spiel mit lediglich 11 gesunden Spielern beenden. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten schlugen sich nieder, Tor um Tor mussten wir einstecken. Die letztlich 6:1 Niederlage fiel aufgrund der eher ausgeglichenen ersten Hälfte viel zu hoch aus, musste aber hingenommen werden.

Zum Rückspiel im Oktober wollen wir konzentrierter zu Werke gehen, und das Spiel – wenn möglich – ausgeglichen gestalten.