AH: Julian pfeift den KSC im Pokal

Am Mittwoch, den 28. Oktober 2020, lief ein Viertelfinalspiel des C-Jugend Kreispokal auf dem Gelände von Olympia Hertha. Die C-Jugend des SV Beiertheim hatte die C1 des Karlsruher SC zu Gast. Und als Schiedsrichter war unser Julian eingeteilt. Recht viele Zuschauer säumten den Platz. Alle hatten sich zuvor registriert, und viele auch – dort wo der Abstand eher weniger als 1,50 m betrug – mit Maske.

Der KSC ging schnell in Führung, war feldüberlegen, alles schien klar. Bis der SV Beiertheim überraschend ausglich. Und ab da gab es nur noch wenige Chancen auf beiden Seiten, wenn auch der KSC deutlich mehr Ballbesitz hatte. Der SV Beiertheim dagegen einen starken Tormann, der die wenigen Chancen zunichte machte. In der Verlängerung fielen dann aber schnell weitere Tore für den KSC, somit war die Sache dann doch klar. Und alle, die auf ein 11m-Schiessen gehofft hatten, hatten Pech gehabt.

Julian leitete das Spiel sehr souverän. Einige OH-Kicker wünschten sich Julian für die Liga – ein bemerkenswertes Kompliment. Der Trainer von Beiertheim zeigte ein Mal Gesprächsbedarf, den Julian mit einem Spurt über den gesamten Platz und deutlicher Ansprache erfüllte.

Bier war kalt, Wurst war gut. Glückwunsch an Julian.