Besuch Tennisfreizeit aus Linkenheim am 30.05.2024

Am Donnerstag den 30.05.2024 (Fronleichnam) fand unser alljährliches Freundschaftstreffen mit der Freizeitmannschaft des Tennisverein aus Linkenheim statt. Dieses seit bald 30 Jahren stattfindende Turnier. wurde dieses Jahr wieder auf unserer Tennisanlage des DJK Karlsruhe-Ost ausgetragen.

Hauptorganisatoren für diesen Tag waren Edeltraud und Hans-Dieter (HD), denen beiden einen herzlichen Dank gilt, denn es war abermals eine rundum gelungene Tennisveranstaltung.

Um 12:00 Uhr begrüßte HD unsere Gäste mit einem prickelnden Willkommen-Umtrunk und gleich im Anschluss wurden die Spiel-Partien ausgelost. Es wurden immer Doppel gespielt, damit alle Teilnehmer genug aktive Zeit auf dem Platz haben. Insgesamt waren wir 18 Aktive, welche abwechselnd in unterschiedlichen Mannschaften miteinander antraten.

Das Ergebnis des Tages war schon vorher bekannt, alle Teilnehmer waren Gewinner des geselligen Freundschaftstreffen, im Sinne des gemeinsamen sportlichen Hobby .

Tennis-Taschenparade !!!

Zwischendurch wurden kleine Pausen eingelegt, um sich am lieb gedeckten Tisch mit Kaffee, Kuchen oder auch deftiger Vesperplatte zu stärken und in lockerer Runde zu unterhalten. Dabei hatten auch unsere diesjährigen aktiven Schnupperkärtler die Möglichkeit, die Mitglieder näher kennen zu lernen. Besonderen Dank an die fleißigen Damen Gisela, Almi und natürlich Edeltraud!

Nach vielen Spielen mit Damen-, Herren- oder Mixed-Doppel wurde um ca. 17:00 Uhr die sportliche Zeit von HD als souveräner Organisator der Spielbetrieb beendet.

Jetzt galt es sich frisch zu machen, für den gemeinsamen abendlichen Ausklang auf unserer schönen DJK-Terrasse. Hier wurden wir, beim wie immer sehr guten Abendessen, nochmals von der Sonne verwöhnt , obwohl das Wetter deutlich schlechter angesagt war – ein Dank auch an Petrus für diesen gelungenen Tag !

Sunnyboy Bob !

Nicht zu vergessen ist die von Peter aus Linkenheim ausgesprochene Gegeneinladung für nächstes Jahr , selbstverständlich wieder an Fronleichnam ! Wenn es dann wieder beim Freundschaftsspiel in Linkenheim heißt: Spiel – Satz und Sieg !!!

Vorsicht war bei dem Einen oder Anderen zur späteren Stunde geboten, ob er nicht….

……plötzlich doppelt sah! ? 😊