Ehrungen von Vereinsmitgliedern im Jahr 2019

Beim Neujahrsempfang sowie bei der Jahreshauptversammlung Ende Juni 2019 konnten wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften und besondere Verdienste geehrt werden.

Für 10-jährige Mitgliedschaften wurden geehrt v.l.n.r.: Christian Kroner (Floorball), Andreas Müller (Tischtennis, hier sein Vater Bernd Müller in Vertretung), Wolfram Hauer (Senioren), Johanna Böcherer (Senioren) und Kerstin Lempert (Tennis, hier mit Sohn Pirmin).

Weitere Ehrungen, die nicht durchgeführt werden konnten, gingen an Kelly Amann (Basketball), Daniel Härder (Fußball), Familie Uwe und Bettina Hatz (Passiv), Gabriel Hinze (Fußball), Stefan Walter (Fußball) und Andreas Würz (Floorball).

Für 25-jährige Mitgliedschaft bedankt sich der Verein ganz herzlich bei Ugur Ünsal (Basketball). Auch diese Ehrung wollen wir noch nachholen.

Nachgeholt werden konnte die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft an Stephan Thinnes (aktiver Tennisspieler und Fußballer bei der AH-Abteilung) hier im Bild sowie für Ingrid Heinz (Fitness). Beide erhielten das Goldene Vereinsabzeichen. Ein herzliches Dankeschön für die große Verbundenheit nach nunmehr über vier Jahrzehnten.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde u.a. Dr. Heinz Hubert Häfner, Abteilungsleiter Fußball-AH und Beisitzer im Vorstand, geehrt. Die Glückwünsche überreichten auch der Geistliche Beirat des DJK Diözesanverbandes Freiburg, Pfarrer Erhard Bechtold (links), sowie der Vorsitzende des DJK Diözesanverbandes Freiburg, Hansheinrich Beha (Mitte), da Heinz Häfner auch als Kassenprüfer für den DJK DV Freiburg tätig ist.

Neben Bernd Breitkopf (links) die drei geehrten Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft: Erich Schmid (Jugendtrainer Tischtennis), Wolfgang Stoll (Graue Panther und Senioren) sowie Dr. Heinz Hubert Häfner (Abteilungsleiter Fußball-AH), rechts der 2. Vorsitzende Wolfgang Schleinkofer.

Eine besondere Ehrung für über 40-jährige Tätigkeit als Schriftführer im Vorstand des Vereins wurde Armin Beck (links) zuteil, dem vom Vorstand des DJK DV Freiburg das Ludwig-Wolker-Relief überreicht wurde. Ein besonderer Dank vom gesamten Vorstand der DJK Karlsruhe-Ost an unseren Schriftführer auch für das besonnene und freundliche Miteinander.

Stellvertretend für die sechs noch verbliebenen Mitglieder aus dem Jahr der Wiedergründung, 1954, hier die Ehrung für Klaus Wachter (Graue Panther und Senioren) mit einer Urkunde und einem Präsent. Weitere Ehrungen erhielten Johannes Grammetbauer (Senioren), Volker Hartmann (Leiter des Seniorenkreises), Dietmar Kellermann (Senioren), Gerhard Lempert (Senioren) und Konrad Puchinger (Abteilungsleiter Tischtennis).

Für seine besonderen Verdienste um den Fußballsport bei der DJK Karlsruhe-Ost wurde Andreas Menyhart (links) mit der Silbernen Verdienstnadel des Badischen Fußballverbandes durch den Kreisvorsitzenden Thomas Rößler ausgezeichnet. Ein großer Dank des Vereins an Andreas für sein unermüdliches Wirken, seine hohe Zuverlässigkeit und sein außergewöhnliches Engagement.

Der Vorstand bedankt sich abschließend bei allen seinen langjährigen Mitgliedern für die besondere Verbundenheit zum Verein und wünscht allen Aktiven wie Passiven sowie allen Freunden des Vereins für das verbleibende Jahr 2019 alles Gute.

Bernd Breitkopf, 1 Vorsitzender