Fußball – 1. Spieltag 20/21

Vfr Ittersbach – 5:3 – DJK Karlsruhe Ost

Kein Spielbericht verfügbar / Spielbericht folgt

Vfr Ittersbach II – 1:3 – DJK Karlsruhe Ost II

Nach einer sehr guten Saison der Reserve des DJK Karlsruhe-Ost, welche bekanntlich leider nicht zu Ende gespielt werden konnte erhofft sich die Mannschaft trotz einiger Änderungen eine erneut gute Saison. Gespielt wird diese Saison in der für die „Akademiker“ neuen Kreisklasse C3.

Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Mannschaft der DJK zum ersten Spiel der Saison 2020/21 zum VfR Ittersbach 2.

Nach einer wackeligen Anfangsphase, in welcher Kai einige Male sehr gut parierte und die DJK so im Spiel hielt, fand die Mannschaft nach etwa einer Viertelstunde immer besser ins Spiel. Die schnellen Offensivspieler konnten immer öfter in Szene gesetzt werden und so war es nicht verwunderlich, dass SiSu in der 17ten Minute zum 0:1 einnetzte. Die Offensive nutzte danach ihre Geschwindigkeit für einige weitere Sprintduelle, aus welchen Sie allerdings bis auf einen Elfmeter keinen Profit mehr schlagen konnten. Auch der Strafstoß konnte nicht zur Erhöhung des Ergebnisses vor der Pause genutzt werden.

Nach der Halbzeitansprache brauchte die Elf von Trainer Willy Hatz noch bis zur 75sten Minute bis Julian mit einem schönen Schuss ins rechte obere Eck auf 0:2 erhöhen konnte. In der darauf folgenden Minute konnte Theo einen Ball verwerten, welcher nach einer direkten Ecke von der Latte auf die Grundlinie sprang. Nachdem die Ittersbacher Reserve in der Schlussphase durch einen Strafstoß noch zum 1:3 Anschlusstreffer kamen, fing die DJK unberechtigterweise an, erneut zu wackeln, sodass man durch Unsicherheiten noch eine gelb-rote Karte hinnehmen musste.

Schlussendlich konnte die Hartwaldelf die drei Punkte eintüten und empfängt am kommenden Sonntag die zweite Mannschaft des TSV Spessart zum ersten Heimspiel der Saison.