Fußball – 2. Spieltag 20/21

DJK Karlsruhe Ost – 3:4 – TSV Spessart

Kein Spielbericht verfügbar / Spielbericht folgt

DJK Karlsruhe Ost II – 2:1 – TSV Spessart II

Bei sommerlichem Wetter trafen am Sonntag die Reserven der DJK Karlsruhe-Ost und des TSV Spessart aufeinander. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und kombinierten sich gefällig über den Platz, mit Vorteilen auf Seiten der DJK. Diese belohnte sich folgerichtig mit dem Führungstreffer. Chris schickte mit Übersicht Oussame auf der rechten Seite auf die Reise, der nach einem klasse Solo 2 Verteidiger stehen ließ und überlegt ins kurze Eck einschob. Im Anschluss verpasste man die Möglichkeit mit einem Konter aus dem Lehrbuch auf 2:0 zu stellen. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit übernahm dann der Gast mehr und mehr das Geschehen und brachte die DJK mit langen Bällen und guten Kombinationen mehr und mehr in die Bredouille. Und so fiel schließlich auch der verdiente Ausgleich. Der Gast kam weiter gefährlich vor den Kasten der DJK, während man selbst nicht mehr so viel Chancen herausspielte wie noch in Halbzeit eins. Als sich kurz vor Schluss alle mit einem Unentschieden abzufinden schienen, gab es in der 87. Minute noch einmal Freistoß aus dem Halbfeld für die DJK. Die Hereingabe konnte noch geklärt werden, kam aber postwendend zurück in den Strafraum gesegelt. Der Klärungsversuch des Gästekeepers missglückte und landete im hohen Bogen im eigenen Netz. Letzte Versuche, das Ergebnis nochmals auszugleichen blieben erfolglos und so blieb es beim letztlich schmeichelhaften 2:1 Heimsieg für die Hatz-Elf.