Fußball – 22. Spieltag 18/19

DJK Karlsruhe Ost – 0:1 – SV Blankenloch

kein Spielbericht vorhanden

DJK Karlsruhe Ost II – 0:0 – SV Blankenloch II

Bei tollem Fußballwetter empfing die zweite Mannschaft der DJK Ost die Zweitvertretung des SV Blankenloch. Bei der Heimmannschaft hatte man sich viel vorgenommen und wollte unbedingt die drei Punkte daheim behalten. Leider war davon in den ersten 45 Minuten nicht viel zu sehen, da man sich schwer tat in die Partie zu finden und Spielkontrolle zu entwickeln. Da Torhüter Kai Bayerl einen guten Tag erwischt hatte und alle Chancen der Gäste souverän vereiteln konnte, ging es torlos in die Halbzeitpause. Die dort vorgenommenen Änderungen zeigten direkt ihre Wirkung und so zeigte sich in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel. Während man defensiv keine wirklichen Chancen mehr zuließ erspielten man sich offensive einige gute Chancen, scheiterte jedoch entweder am Aluminium oder am gegnerischen Torhüter. Da auch eine Vielzahl von Eck- und Freistößen zu keinem Tor mehr führte endete das Spiel letztlich torlos.
Auf der zweiten Hälfte muss man nun aufbauen, wenn es am kommenden Wochenende gegen die DJK Mühlburg II geht.