Fußball AH: Auswärtspunkt in Grötzingen

Am 11.05.24 lief unser erstes Auswärtsspiel der Freiluftsaison, beim VfB Grötzingen. Das Spiel bot 2 Besonderheiten: zum Einen war es die Coaching-Premiere für Mehmet, insofern hier schon mal herzlichen Glückwunsch zum geglückten Auftakt mit einem Unentschieden in der Fremde. Und zum Anderen sahen wir Hagen im Dress der Grötzinger. Hagen ist auch bei der AH in Grötzingen aktiv, und an diesem Tag im Team der Grötzingen unterwegs.

Das Spiel selbst war sehr lebendig, mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Was nicht vorbei geschossen wurde war eine sicher Beute der sehr souveränen Torhüter. Unsererseits legten wir – nach den Erfahrungen des Auftaktspiels – Wert auf eine stabile Defensive, was tatsächlich auch sehr gut gelang. Ohne Tore ging es in die Halbzeit, und ohne Tore ging es auch aus der zweiten Halbzeit. Ein erkämpftes und verdientes 0:0 Unentschieden, auf dem sich aufbauen läßt.

Kader: Patrick, Micha, Matthias H., Guy, Pino, Bülend, Bolde, Kai, Vladi, Andi E, Jonny und Giuseppe.

Coach: Mehmat.