Gelungener Saisonauftakt: Heimsieg gegen Ettlingen mit 53:48

Im ersten Spiel dieser Saison für den DJK merkte man teilweise noch die sommerliche Spielpause, streckenweise wurde aber schöner Team-Basketball gezeigt. Die Punkteausbeute war insgesamt niedrig, da auf beiden Seiten gut verteidigt wurde und die Treffsicherheit sicherlich noch nicht ihren Höhepunkt erreicht hat. Von außerhalb des Dreierkreises bewiesen Ugur und Kelly jeweils zwei mal das Gegenteil.

Bis auf Stathis Vlassopoulos, der Neuzugang auf der Aufbauposition ist der Kader im Wesentlichen gleich geblieben. Auf Oliver Lehr muss die Mannschaft weiterhin noch einige Zeit verzichten.

Die Führung und Überlegenheit wechselte mehrfach im Spielverlauf, was es auch für die zahlreichen Zuschauer bis zum Schluss spannend machte. Stefan Herold war mit 16 Punkten insgesamt der Spitzenreiter.

Das nächste Heimspiel findet am 23.10. um 18:00 gegen Linkenheim-Hochstetten statt.