Kleinfeldspieltag in Ludwigshafen (03.02.18)

Am ersten Wochenende des Februars waren die Giants im Kleinfeld zu Gast beim VBC Olympia 72 Floorball aus Ludwigshafen. Die Gegner beim Rückrundenstart waren dabei zum einen der FBC Heidelberg und zum anderen der Gastgeber aus Ludwigshafen.

Heidelberg sollte sich dabei im ersten Spiel als ein sehr passsicherer und effektiver Gegner vorm Tor herausstellen. Zwar konnten die Giants noch durch ein frühes Tor von Franz in Führung gehen, in der Folge aber war Heidelberg das spielbestimmende und cleverere Team. So mussten die Giants alleine in den ersten 20 min. 8 Gegentreffer hinnehmen.
Nach der völlig verkorksten ersten Hälfte wurden dann auch verletzungsbedingt die Blöcke etwas umgestellt, was vor allen Dingen die Abwehr stabilisierte. Heidelberg konnte zu Beginn der zweiten Hälfte zwar noch zwei weitere erzielen, danach aber hatten die Giants einen etwas besseren Zugriff auf das Spiel. Durch Tore von L. Uebereck und Koskelo schien der Vorsprung der Heidelberger zunächst langsam zu schmelzen. Vor allem aber eine 5-Minuten-Strafe gegen Heidelberg 4 min. vor Schluss machte das Spiel noch einmal spannend. 4 Minuten lang konnten die Giants in Überzahl agieren und erzielten dabei noch vier weitere Treffer durch C. Kroner, Franz (x2) und J. Uebereck. Der Sieg der Heidelberger blieb dabei jedoch letztendlich ungefährdet, zu groß war der Rückstand der Giants nach Hälfte eins. Spielstand nach 2x20min.: 7:10 aus Sicht der Giants.

Gegen Ludwigshafen war das Ziel der Giants die Serie aus drei ungeschlagenen Spielen infolge aufrechtzuerhalten. Durch eine stark verbesserte Abwehrleistung gelang dies letzten Endes auch, wobei die Giants auch einen Sieg verdient gehabt hätten. Bis 2 Minuten vor Schluss haben C.Kroner (x2), Koskelo und Glogger einen 2-Tore-Vorsprung herausgearbeitet. Zwei späte Gegentreffer allerdings kurz vor Schluss führten zu einem gerechten 4:4 Unentschieden zwischen beiden Mannschaften.

Unterm Strich gehen die Giants mit einem Punkt aus dem Spieltag heraus, durch den der 4. Platz in der Tabelle verteidigt werden konnte. Weiter geht es in der Verbandsliga BW am 24.02. mit Floorball Schriesheim als Gastgeber.
Weitere Ergebnisse und die aktuelle Tabellensituation findet ihr wie immer im Saisonmanager: