Start der Tennis Medenrunde 2022 für Herren 60

Am Samstag den14.05.2022 war es wieder soweit,

nach der erneut schwierigen Corona-Winterzeit, konnte die Tennis-Medenrunde 2022 für die Sommersaison ohne Einschränkungen starten. Unser 1.Medenspiel 2022 führte uns auf die Tennisanlage des TV Mörsch.

Leider mit Aderlass, da unsere Nummer 2, Hans-Dieter Koch, auf einer wichtigen privaten Feier verhindert war. Aber wir haben die Herausforderung, auch mit einem geschwächten Team, angenommen.

Mit dem Team, Stephan, Klaus B., Udo, Bob und Klaus A. (Foto von links ) wurde der  Auswärtsspieltag angetreten

Klaus Buch und Udo Raab waren als Nummer 2 und 4 der Setzliste zuerst gefordert. Udo hatte einen glänzenden Tag und mit einer spielerisch wertvollen Leistung, brachte er unser Team früh in Führung.

Mit 6:2 und 6:1 gewann Udo sein Spiel deutlich. Klaus Buch machte es ähnlich gut und gewann sein Spiel mit 6:0 und 6:1.

Die beiden weiteren Einzel wurden durch Bob Meijer und Klaus Anderer für die DJK Ost ausgetragen. Auch hier zeichnete sich bei unserer erfolgsverwöhnten Nummer 1, Bob, ein schneller und deutlicher Sieg ab.  Mit einem klaren 6:0 und 6:1 verliess unser Spielführer Bob mit einem schelmichen Lächeln den Platz.

Im 4. Einzel des Tages wurde es äußerst spannend. Nach dem Klaus im 1. Satz in einem Spiel mit langen Ballwechseln und viel Beinarbeit ein 6:3 errungen hatte, zollten die langen Ballwechsel im 2. Satz Ihren Tribut. Mit 6:0 musste sich Klaus seinem Gegner im 2. Satz  geschlagen geben. Somit stand es 1:1 nach Sätzen und es musste der Matchtiebreak das Spiel entscheiden.

Mit einer tollen kämpferischen Leistung und letztlich besseren Nerven, gelang Klaus dann mit 12:10 der Sieg im Matchtiebreak. Somit führten wir glatt mit 4:0 nach den Einzeln und wir konnten gelassen in die Doppelspiele gehen.

Das Doppel 1 spielte Bob und Udo, Doppel 2 wurde von Stephan und Klaus gestellt. Das Doppel 2, welches schon einige Siege in dieser Besetzung aufweisen kann, konnte sich mit einem glatten 6:0 und 6:0 den Saisonstart versüßen. Wichtiger war jedoch, dass die Knieverletzung von Stephan den Saisonstart überhaupt erlaubte. Im Doppel 1 wurde es wieder ein spannendes Spiel und mit attraktiven Ballwechseln stand es nach 2 Sätzen wieder 1:1 und die Entscheidung musste erneut mit einem Matchtiebreak ausgespielt werden. Hier hatte der Gegner, vor allem in Person von Klaus Nossek einen nervenstarken Spieler, welcher die drohende 6. Niederlage für den TV Mörsch mit bravourösen Schlägen verhinderte. Am Ende stand es 11:9 für den TV Mörsch, welche letztlich verdient im Doppel 1 Ihren Ehrensieg an diesem Tag holten. Mit einem Gesamtspielstand von 5:1 konnten wir somit unser erstes Spiel der Saison 2022 erfolgreich beenden und den Tag bei schönstem Tenniswetter auf der Terrasse des TV Mörsch mit dem üblichen gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Insgesamt waren wir Gäste sehr herzlicher Gastgeber, welche das faire und lustige Miteinander mit unserer aller Hobby „Tennis“ in den Vordergrund stellten.

Zum Spieler des Tages wurde Stephan von uns gekürt!