5. Spieltag – Tennis – Medenrunde Herren 60

TC Langensteinbach – DJK Ost

Der 5. Spieltag der Herren 60 führte uns zum Abschluss der Saison 2022 zu einem Auswärtsspiel nach Langensteinbach. Dort wurden wir von den Gastgebern der Herren 60 II empfangen, deren Tennisanlage sehr schön, eingebettet in einer  Gesamtsportanlage, liegt.

Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * 

Tennis Damen 40 der DJK Karlsruhe-Ost gewinnen schon wieder !!!  Mit 5:1 haben das aktuelle Hammerteam der DJK-Ost schon wieder einen deutlichen Sieg eingefahren!!! Dieses Mal wurde im Heimspiel gegen die Damen des TC Malsch gespielt, gewonnen und somit 1. Platz in der Tabelle verteidigt. 

Tabelle

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Punkte Matches Sätze Games
1 DJK Karlsruhe Ost 1 5 4 1 0 9:1 24:6 49:15 320:145
2 TC RW Baden-Baden 2 5 3 1 1 7:3 20:10 40:20 282:158
3 TSG TC Sinzheim/TC Hügelsheim 1 5 3 0 2 6:4 18:12 38:26 249:199
4 TSG TC Gernsbach/TC Loffenau 1 5 2 1 2 5:5 16:14 33:28 243:200
5 TC Malsch 1 5 2 1 2 5:5 16:14 33:29 241:209
6 TC Durlach 3 5 2 0 3 4:6 14:16 31:34 223:215
7 VT Hagsfeld 1  zurückgezogen am ‚22.06.2022‘  6 0 0 6 0:12 0:36 0:72 0:432

Hier das Siegerteam der Damen 40 vom aktuellen Samstag! Gratulation an die Damen und viel Erfolg für das letzte Match in Gernsbach bei der TSG Gernsbach/Loffenau am 16.07.2022 ! Zuschauer willkommen !!!

Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker *

Weiter mit den Herren 60 ….da 4 Plätze bei den Gastgebern frei waren, konnten alle Einzelpaarungen sofort beginnen. Bei herrlichem Wetter, aber heißen Platzverhältnissen, ging es im 4er Einzel mit Udo los. Klar war, mit seinem Gegenüber Arndt, hatte Udo einen relativ jungen sportlichen Spieler erwischt. Das zeigte sich dann auch in den Ballwechsel, wo Udo, trotz guter Ballpassagen. heute nicht in sein Spiel kam. Somit ging das Spiel mit 1:6  und 1:6 leider verloren und wir lagen 1:0 zurück.

Das 2er Einzel mit HD ging erfreulicherweise früh auf Siegkurs. HD spielte mit Ruhe und seiner Routine, seine gefährlichen Slices bzw. tödliche Rückhand. Trotz eines guten und laufstarken Gegner konnte HD ihm sein Spiel aufdrücken. Lediglich im 2. Satz war eine kleine Gegenwehr zu spüren, welche HD jedoch geschickt konterte. Spiel, Satz und klarer Sieg mit 6:1 und 6: 2. Somit aktueller Gesamtstand 1:1.

Das 1er Einzel wurde wie immer von unserem Spielführer Bob gespielt. Nun ja, wer ihn kennt weiß, trotz seines Alters, ist Bob immer gefährlich und wenn´s drauf ankommt top-fit. In einem niveauvollen Spiel hatte Bob einen guten Start  und gewann den 1. Satz mit 6:3.  Im 2. Satz kämpfte sich sein Gegner ins Spiel und gewann diesen knapp mit 7:5. Der Matchtiebreak musste bei der Hitze entscheiden. Im Matchtiebreak zeigte Bob wieder all seine Routine und Nervenstärke und bezwang seinen Gegenüber klar mit 10:2. Großartige Leistung von unserer Nr. 1 und somit Gesamtstand aktuell 2:1 für die DJK-Ost.

Das 3er Einzel wurde von unserer Seite von Klaus B. gestellt. Sein Gegenüber Rolf auch schon etwas älterer Jahrgang, aber top fit auf den Beinen. Klaus konnte heute leider nicht an die bis dahin guten Leistungen der Saison anknüpfen! Fehlender 1. Aufschlag und fehlende Dynamik, gepaart mit Leichtsinnsfehler verlor Klaus den 1. Satz mit 6:2. Im 2. Satz zeigte er mehr kämpferische Qualitäten und konnte diesen sogar mit 6:4 gewinnen. Somit musste der Matchtiebreak entscheiden. Doch hier war sein gegenüber Rolf deutlich überlegen, Klaus machte heute zu viele unnötige Fehler und verlor nach 2 Stunden den Matchtiebreak mit 4:10 ! Da muss unser Klaus noch an der richtigen Vorbereitung arbeiten! Somit stand es 2:2 und die Doppel sollten die Entscheidung bringen.

Unser 1er Doppel wurde von Bob und Udo gestellt, dass 2er Doppel wurde von Hans-Dieter (HD) und Klaus gestellt.

Im 1er Doppel war auf gutem Niveau ein schönes Spiel zu verfolgen. Jedoch hatte die Heimmannschaft mit den Big Points im 1. Satz dass bessere Ende für sich. Auch im 2. Satz ein ähnliches Spiel, gutes Niveau aber der Gegner eben ein Tick besser. Somit ging das 1er Doppel klar mit 1:6  und 1:6 verloren und im Gesamtergebnis lagen wir jetzt 2:3 zurück. Für ein Unentschieden musste unser 2er Doppel unbedingt punkten.

Unser 2er Doppel hatte anfänglich eine ausgeglichene sehenswerte Partie. Aber mehr und mehr zeigte sich, dass HD in den entscheidenden Phasen die wichtigen Punkte holte. Trotz heftiger Gegenwehr vom Langensteinbacher Doppel, konnten HD und Klaus den 1. Satz 6:2 gewinnen. Mit der Routine von HD und dem jetzt läuferisch besseren Klaus als im Einzel, wurde der 2. Satz immer einseitiger und aus Sicht der DJK-Ost dann verdient mit 6:0 klar gewonnen.

Shake Hand´s nach dem fairen 2er Doppel von HD und Klaus !

Somit Endstand 3:3 und in der Abschlusstabelle 2022 ein guter 3. Platz erzielt.

Herren 60 (4er) 2.Bezirksklasse Gr. 085

Tabelle

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Punkte Matches Sätze Games
1 TC RW Durmersheim 1 5 4 1 0 9:1 23:7 48:16 320:182
2 TSG TSV Jöhlingen/TV Wössingen 1 5 4 0 1 8:2 23:7 46:15 360:163
3 DJK Karlsruhe Ost 1 5 2 2 1 6:4 16:14 37:31 249:229
4 TC Langensteinbach 1 5 2 1 2 5:5 15:15 31:33 249:243
5 TC Söllingen-Rheinmünster 1 5 1 0 4 2:8 10:20 22:42 208:289
6 TV Mörsch 2 5 0 0 5 0:10 3:27 8:55 112:392

Im Tennis-Clubhaus des Gastgebers wurden wir noch zum gemeinsamen Essen eingeladen und hatten einen geselligen Abschluss auf der Anlage des TC Langensteinbach !

Zum Spieler des Tages wurde heute Klaus von uns gekürt: (Insider wissen seinen heutigen Einsatz zu würdigen)