Am 12./13. Juli stand unser Sommerfest fest, am 12.7. das vereinsinterne Kleinfeldturnier, incl. befreundeten Gästen, die nunmehr auch schon einige Jahre teilnehmen. Neu waren allerdings in diesem Jahr die Mannschaften Botemus (Freizeitgruppe mit Wurzeln beim FSSV Karlsruhe) und die AH der Germania Karlsruhe, die nun auch schon einige Wochen auf unserem Gelände trainiert und spielt. Vor dem Kleinfeldturnier war Aufbau angesagt. Vielen Dank an Dirk, Matthias S, Ivan, Thomas (Vorbereitung am Donnerstag), Gust, Dieter, Nasser, Volker und Heinz. Hüpfburg aufbauen, Lautsprecher, Platz, Trikots, Bierbänke, Pavillons, Grill, Unterstützung beim Bierwagen, Sonnenschirme, Planschbecken.

Wie in den letzten Jahren guter Brauch starteten wir auch 2025 mit 2 Mannschaften, benamst dann OH (Olympia Hertha) und DJK (DJK Karlsruhe-Ost Ost), in realiter aber bunt gemischt, auch einen Gast-Tormann aus der Mannschaft ‚Kamerun‘ hatten wir dabei. Und einige spielten gar bei beiden Mannschaften.

 

AH DJK verlor gleich mal das erste Speil gegen Volleyball, nach einem Remis gegen Kamerun dann er erste Sieg gegen Fußball Ü35, und dann wieder remis gegen AH OH. Schiedlich friedlich. AH OH startete mit einem Sieg gegen Botemus, verlor gegen den späteren Turniersieger Montagskicker und auch gegen die AH Germania Karlsruhe. Und dann eben das remis gegen AH DJK. Nach Abschluss der Vorrunde dann AH DJK auf Platz 5, AH OH auf Platz 6. Im Platzierungsspiel um den finalen 5. Platz war’s dann wieder schiedlich und friedlich: 0:0. Das Elfmeterschiessen musste entscheiden. Souveräne Treffer zum 1:0, 1:1, 2:1 und 2:2. Dann kam das große Nervenflattern. Ein paar verschossene 11m, und schließlich netzte AH OH für den 5. Platz. Schönes Wetter, guter Platz, viel Spaß beim Kicken. Alles gut.

 

Und am Montag schon begann die Vorbereitung für das wichtige Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei der DJK Bruchsal (Treffpunkt 17.15 Uhr).

Vielen Dank an die Organisatoren und Vorbereiter, Griller und Kuchenbäcker(innen) und Abbauer.

Und ganz vielen Dank an die beiden Schiedsrichter Gust und Mehmet. Souveräne Leistung, bis hinein ins Finale. Das dann übrigens die Montagskicker gegen Kamerun gewannen. Auch hier im 11m-Schiessen.

Siegerehrung dann für alle Mannschaften durch unseren 1. Vorsitzenden Bernd Breitkopf, assistiert durch Erhard Bechtold, Stellvertretender Dekan des Dekanats Karlsruhe und geistl. Beirat des Diözesanverbandes Freiburg. Verbunden mit dem herzlichen Dank für faire Spielweise und ganz viel Sportsgeist und Spaß an der Bewegung.

Abschlußtabelle:

  1. Montagskicker
  2. Kamerun
  3. Germania AH
  4. Fußball Ü35
  5. AH OH
  6. AH DJK
  7. Volleyball
  8. Botemus